Thema:
Es geht weiter flat
Autor: Rac
Datum:27.04.16 18:10
Antwort auf:Nioh [PS4] von Rac

Die erste Stunde gestern war quasi nur zum Aufwärmen und Leveln. Denn ohne etwas zu investieren, ging da wirklich nichts. Man macht wenig Schaden, bekommt aber viel rein und Ausdauer/ki ist IMMER zu wenig.

Fast ohne Probleme ging es dann also direkt zum nächsten Schrein (dem Bonfire in Nioh), vorher noch einen Shortcut geöffnet. In guter alter Dark-Souls-Manier, war das eine leite, die man erst runter kicken musste (davon kommen noch einige).

Einen Bogen und Pfeile habe ich auch gefunden und ich muss sagen, dass der Bogen mir auf Anhieb besser gefällt als in Souls. Jedenfalls wenn ich manuell in der Ich-Perspektive ziele. Anders geht's auch nicht, glabe ich.

Kurz bevor man in den nächsten Abschnitt kommt (ein brennendes Dorf), muss man natürlich gegen einen besonders großen Oni antreten. Anfürsich war der aber kein großes Hindernis. Und man sollte sich an die Viecher gewöhnen, denn sie treten nachher öfter auf den Plan. Allerdings kommen sie nicht wieder, nachdem man ihnen den Wanst aufgeschlitzt hat.

Das alles und noch mehr, könnt ihr hier begutachten. Den Rest lade ich gerade auch noch hoch (sind nun 13 Teile)

Teil 5
[https://www.youtube.com/watch?v=5GHledASL50]

Es gefällt mir weiterhin gut, sogar besser, da ich mich langsam "eingroove". Ätzend finde ich nur, dass man alle Nase lang seine Waffen UND Die Ausrüstung wechseln muss, weil sie sehr schnell kaputt gehen. Es gibt zwar Items mit denen man die wieder reparieren kann (wie das Repair Powder in DSII und III), aber das ist keine dauerhafte Lösung. Ich hoffe das man da im finalen Game noch irgendwas machen kann.


< antworten >