Thema:
Buffed hat es getestet: 80% "Spielspaß" flat
Autor: dab (deaktiviert)
Datum:16.04.16 12:15
Antwort auf:Black Desert von dab

Ich alte Nervsau!

Der Test von Black Desert gehört wohl zu den schwersten beruflichen Herausforderungen, die der Autor dieser Zeilen in den letzten Jahren meistern durfte. Online-Rollenspiele hat er zwar schon eine ganze Menge gespielt und bewertet, doch löste bisher kein Genre-Vertreter derart ambivalente Gefühle in ihm aus wie das Abenteuer aus dem Hause Pearl Abyss. Black Desert besitzt nämlich einige Schwächen, die uns beim Testen genervt, frustriert und geärgert haben, und die für viele von euch ganz klare K.O.-Kriterien sein werden. Gleichzeitig kann Black Desert mit seinen spielerischen Vorzügen aber auch eine Begeisterung und Faszination auslösen, die speziell MMO-Veteranen heutzutage nur noch selten in einem Online-Rollenspiel verspüren.

[http://www.buffed.de/Black-Desert-Online-Spiel-19004/Tests/MMO-Staerken-Schwaechen-1192509/]

Hammer finde ich, man ist ab Level 45 ausserhalb der Städte nicht sicher und kann im PvP angegriffen werden. Macht der Tarnanzug auch Sinn plötzlich.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname