Thema:
t Re:Genau das hält mich noch ab flat
Autor: RobinsonHamburg (deaktiviert)
Datum:28.03.16 20:11
Antwort auf:Re:Genau das hält mich noch ab von Deadly Engineer

>>>>Ich hasse es ohne Ende wenn Games kein anständiges Tutorial haben und ich mir selber alles zusammen suchen darf. Dafür gleich von Anfang an voll auf die Fresse -  Spaß ist für mich was amderes. Hat mir schon andere Games verleidet.
>>>>
>>>>Hätte sogar ein HOTAS da mittlerweile, hab aber absolut keinen Bock auf Konfigurationsgefrickel. Sprachkommandos gehen ja auch nicht nativ sondern man braucht nochmal eine Zusatzsoftware. Ist alles ganz nett aber ich will zocken und nicht rumbasteln und in Selbsthilfegruppen nachlesen wie's geht.
>>>>
>>>Hm, irgendwie macht das einen Teil des Spaßes bei Elite aus.
>>>Nur will ich nicht nochmal nach zwei Stunden feststellen dass ich jetzt wieder sinnlos durchs All gereist bin.
>>>
>>
>>My 2 Cents, wenn du Occulus Besitzer bist, dann würde ich es mir ansehen. Wenn nicht, dann wirst du schnell feststellen, dass du sinnlos durchs Weltall fliegst. Die Erkenntnis ändert sich auch nicht, wenn du mehr Ahnung vom Spiel hast. Potential wäre massig vorhanden; leider hat der Entwickler nicht genug Geld um so ein Projekt zu stemmen. Es steckt einfach zu wenig Spiel im Spiel. Böse Zungen behaupten, dass wäre eine bessere VR Demo.
>>
>Naja, ich erwarte nicht mehr als eine Space Exploration Sim, das alte Elite auf C64 war schon nichts anderes. Rumfliegen, handeln, Schiff ausrüsten. Hat mich damals ewig beschäftigt, und eine Story gab es damals auch nicht, 2 oder 3 Sondermissionen, das wars.
>
>Weiß natürlich nicht wie lange mich das heute noch begeistert, aber bislang finde ich es ganz interessant.


Wenn dich sowas immer noch fasziniert, wird dich das Spiel nicht mehr loslassen sobald die Bedienung in Fleisch und Blut übergegangen ist, und du alles regelst ohne lange nachzudenken.

Ich habe mich auch eine gewisse Zeit erst mal hier und in den großen zwei Foren (deutsch und englisch) schlau gemacht, und genieße es unheimlich untermalt von dieser Chillmukke durchs All zu gleiten, während ich meine massive kalte Warthog Steuerung im Griff habe und irgendwelche Missionen ohne Zeitdruck erledige oder Piraten jage.

Derzeit pausiere ich und spiele andere Sachen. Sobald ich Rift habe werde ich ein Sauerstoffzelt brauchen. Ich kann es kaum erwarten.

Die ganze anfängliche Quälerei was den Einstieg angeht hat sich gelohnt. Wen das auf Dauer abschreckt kann auch mit dem Konzept einfach nichts anfangen, und sollte die Finger davon lassen. Alle Anderen freuen sich Tag für Tag das es sowas geiles überhaupt gibt, und beschäftigen sich liebevoll stundenlang mit der Anpassung der Hud-Farbe, dem ausstatten der Schiffe, über Monate nach Sagitarius A zu reisen oder einfach nur Planeten anzuschauen und darauf zu landen. ;)

Das Spiel braucht kein Drehbuch. Die Geschichte schreibst Du!
(Zu viel Burnout Paradise gespielt)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname