Thema:
Jemand einen "Handelsweg" eingerichtet? flat
Autor: dab (deaktiviert)
Datum:09.03.16 12:04
Antwort auf:Black Desert von dab

Am WE durch Gunpriest angeregt geangelt und ein durchaus fischreiches Plätzchen gefunden und das Städtchen im Westen als Handelsplatz bestimmt. Mit fetter Beute auf den Weg gemacht und festgestellt, dass es für die schönen Fische nur 30% des Marktpreises gibt. Dieser ist von Entfernung des Orts und Anzahl der Güter auf dem Markt abhängig. Um den vollen Preis zu bekommen statt 30% müssen die entsprechenden Nodes zwischen den Orten verbunden sein, also Sonntag den ganzen Tag durch die Gegend geritten und vorsichtshalber ALLE Nodes aktiviert.

In freudiger Erwartung zum "geheimen" Angelplatz gemacht, wieder schicke Fische gefangen, erneut aufgemacht zum Verkaufsort und WIEDER nur 30% bekommen. Die Lösung ist: ich war mal wieder zu blöd und habe übersehen, dass der Lieblingsangelplatz in einer Gegend ist, von der ich die Platzierung des entsprechenden Nodes gar nicht kenne, ihn also auch nicht aktivieren kann und es dementsprechend auch keinen vollen Preis für die Güter von dort gibt.

Zwischendurch tauchte irgendwo eine Schatztruhe auf, natürlich verschlossen, und noch eine weitere, "Schlüssel ist vielleicht irgendwo in der Nähe" aber nix gefunden. Bis in der Nähe plötzlich ein Schlüssel am Angelhaken hing, wie der wohl ins Meer kam? Hat ihn jemand über die Klippe geworfen oder jemand auf seinem Boot verloren, passt er überhaupt zu einer der Schatztruhen? Überprüfbar war das nicht, die Truhen waren verschwunden (zumindest eine war an einem klar wiedererkennbaren Ort, es war nicht das "Wo ist der Pferd"-Problem).

Dann noch eine Frage:


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname