Thema:
Re:Mass Effect flat
Autor: dixip
Datum:26.02.16 21:01
Antwort auf:Re:Mass Effect von Obiwan

>Mal ganz abgesehen von der Geschichte hatte man bei keinem Alien, keinem Raumschiff und keiner einzige Location den Eindruck, den Kram in irgendeinem Film oder Game schon mal gesehen zu haben.

Also gewisse Parallelen der Rassen zu Star Trek (Kroganer -> Klingonen; Turianer -> Romulaner, ...) waren imo schon da. Auch sonst waren Einflüsse erkennbar. Die Geschichte mit einer Zusammenführung der Rassen durch eine längst verschollene Überrasse gab es öfter, u.a. auch in einer Star Trek TNG-Folge.

Trotzdem war das Universum sensationell. Und wie Deadly Engineer geschrieben hat, war die Story mit der ziemlich unscharfen Bedrohung äußerst spannend und damit Teil 1 mit Abstand der beste Serienteil, auch wenn die spielerischen Aspekte, sprich das Ballern, von Teil zu Teil besser wurde.


>Alles in allem ist Mass Effect, allen voran natürlich Teil 1, ein Meilenstein des Genre und ein absolutes Highlight der letzten Gen.

Yup! Ich hab noch nicht final abgestimmt, aktuell setz ich das auf meinen Platz 3.


< antworten >