Thema:
Re:Mass Effect flat
Autor: Obiwan
Datum:26.02.16 12:20
Antwort auf:Re:Mass Effect von Knight

>>Nein. Ich wollte damit eigentlich sagen, dass KOTOR ein höheres Ansehen geniesst als Mass Effect und im Genre nicht dieselbe Relevanz haben wird.

Kotor hat den Vorteil der starken IP. Zusätzlich haben Bioware und Obsidian das Star Wars Universum absolut genial genutzt und zwei wirklich tolle RPGs kreiert.
Die Stärke von Mass Effect steckt in der Originalität. Die haben es geschaft ein vollkommen eigenständiges Sci-Fi Universum zu schaffen. Mal ganz abgesehen von der Geschichte hatte man bei keinem Alien, keinem Raumschiff und keiner einzige Location den Eindruck, den Kram in irgendeinem Film oder Game schon mal gesehen zu haben. Alles in allem ist Mass Effect, allen voran natürlich Teil 1, ein Meilenstein des Genre und ein absolutes Highlight der letzten Gen.


< antworten >