Thema:
Re:Das frage ich mich bei Dark Souls. flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:26.02.16 12:58
Antwort auf:Das frage ich mich bei Dark Souls. von Pezking


>Das war IMO Teil 2. Ohne haarsträubendes Inventarmanagement und MAKO. Dafür technisch ausgereifter und mit einer besseren Steuerung. Dazu noch die besten Partymitglieder und einen äußerst befriedigenden finalen Bosskampf.

Boah, Teil 2, der war so scheiße. Erstmal sterben und dann geklont werden, alles was man im Ersten gemacht hat war sinnlos, dann sammelt man ewig sein Team zusammen um dann in einem finalen Bosskampf gegen einen Riesenroboter zu kämpfen? Das soll die große Bedrohung für eine ganze Galaxy sein, das war so lächerlich.

Zumal der Kampf noch nicht mal sonderlich spannend oder gut gemacht war. Die Sequenz davor ja, wo man gehofft hat alles richtig gemacht zu haben und kein Crewmitglied zu verlieren.

Und ja, es gab keinen Mako, dafür unglaublich ödes und lahmes Planetenscannen. Da war die Planetenerkundung mit dem Mako unglaublich geil dagegen. Vor allem wenn man in Halo mit dem Warthog klarkommt ist auch der Mako kein Problem.

Unten schon geschrieben: ME1 hatte einfach das Versprechen auf eine unglaublich epische Geschichte mit einem großen Geheimnis das tausende von Jahren Alt ist, einer unglaubliche Bedrohung einer uralten Rasse für die ganze Galaxis. Und ich bin der Held der das entdeckt, enträtselt und versuchen muss die ganzen Völker mit ihren dagegen kleinlichen Streitereien zu einen und die Galaxis gemeinsam zu retten. Und was hat Teil 2 daraus gemacht? Einen lächerlichen Riesenroboter der irgendwie eine riesige Bedrohung für die Galaxy darstellt und besiegt werden muss? lolwtf? Und am Anfang alles wieder auf Reset, ich bin wieder eine Null, alle anderen haben vergessen dass die Galaxy bedroht ist und ich muss wieder kleinliche Streiterein schlichten, dieses Mal nur um ein Crew aus weitgehenden Unsympathen zusammenzustückeln, und das alles für einen blöden evil Konzern?

Für mich hat das ALLES kaputtgemacht was ME1 so geil aufgebaut hat. Und das soll besser sein? Nur weil die Steuerung minimal besser funzt und alles so schön casualig glattgebügelt wurde?

Und mit Teil 3 hat Bioware dann den Fans die Teil 2 noch klaglos ertragen haben einfach ein Ende ins Gesicht geschissen dass selbst Teil 2 noch um Welten unterboten hat.

Ich wünschte echt ME wäre komplett gefloppt damit sie Teil 2 und 3 nicht hätten verbrechen dürfen und mir der Traum von dieser epischen Geschichte nicht kaputtgemacht worden wäre.


< antworten >