Thema:
Re:Es ist natürlich kein Crap. flat
Autor: Richter Belmont
Datum:11.02.16 16:04
Antwort auf:Re:Es ist natürlich kein Crap. von PoP

>>das spiel ist aber viel mehr als nur ein paar orte. es gab immer verbesserungen bei der Spielbarkeit, dem Kampfsystem
>
>Das kann nicht dein ernst sein. Das Kampfsystem ist immernoch so clumsy wie in Teil eins. Da bringen irgendwelche rage moves garnichts. Wie in allen anderen Bereichen waren die 'Verbesserungen' des Kampfsystems rein kosmetischer Natur.
>
>Und kannst du mir konkrete Verbesserungen bei der Spielbarkeit nennen? Für mich ist alles bis Teil 4 genauso statisch wie beim ersten Teil. Dialoge, Ladezeiten, Random Encounter, Langsame Dialoge, Hakelige Steuerung, immer gleiche fetch quests.
>
>Erst der neue Teil auf PS4 macht mal wieder einen sprung.


ich weiss gar nicht warum du das alles gespielt hast wenn es so clumsy ist. die frage zum ks hättest du dir mit ein paar yt vids auch selbst beantworten können. es ist im vergleich zu damals auf jeden fall schneller und wuchtiger. außerdem sind zig neue moves hinzugekommen. du hast alles von grabs bis air combos, counter, parry etc. dann gibt es diverse spielbare charaktere. andere großlieferanten würden da ein neues skin drüberziehen und das ding neuer spielbarer char. nennen. hier hat jeder seinen eigenen kampfstil mit anderem schwerpunkt. ladezeiten sind natürlich auch besser geworden, kein vergleich zu den anfängen. random encounter? die encounter sind sichtbar und lassen sich auch mal umgehen. mit items kannst du diese manchmal sogar ganz ausschalten.

deine aufzählung ist ja schon heftig. hat dir überhaupt irgendetwas gefallen? die quests sind nicht immer super high tier, aber doch sehr witzig bis absurd gehalten. man muss darauf stehen.

>
>>etc. den sprung von yakuza 4 auf 5 erkennt doch wirklich jeder auf den ersten blick, wenn wir hier schon wieder bei oberflächlichkeiten sind. kiwami wird sich bestimmt nicht mehr so spielen wie einst die ps2 version, die werden schon ihre neuesten systeme verwendet haben fürs remake. ich finde die geringschätzung einfach fehl am >platz.
>
>Ich finde Geringschätzung hier genau richtig, weil Sega mit minimalem Aufwand seit Jahren maximal gemelkt hat. Und da hilft es nichts wenn dann in Teil 5 sich etwas mehr geändert hat. Das sind fünf verdammte Teile...


ich weiß nicht wie minimal der aufwand ist. jedenfalls muss das ding sich in japan rechnen, sonst würdest du das spiel gar nicht zu gesicht bekommen. alles andere ist nebensache. ich beklatsche selbst nicht alles was aus dieser richtung kommt. man kann halt nicht behaupten, dass es andere besser machen würden, da das konzept einzigartig ist und es keine wirkliche konkurrenz zu yakuza gibt.

>
>>kiwami wird sicherlich auch neue fans gewinnen. nicht alles richtet sich an alte hasen. alte hasen, die keinen bock auf die alte story mit neuer spielbarkeit, synchro, grafik und sonstige verbesserungen haben, müssen ja nicht "erneut" zuschlagen. für neulinge ist es eine gute gelegenheit einzusteigen. der ein oder andere veteran wird sicher auch zuschlagen. recycling wirst du immer antreffen. wichig ist, dass sich die serie weiterentwickelt. der sprung von ps2 auf ps4 ist extrem. und ich rede nicht nur von der optik.
>
>Der Sprung ist isoliert betrachtet groß, aber basiert auf bestehenden Lösungen.


wenn sich die gelegenheit für ein gutes remake anbietet, warum auch nicht. ich sehe nichts verwerfliches. ob das ding jetzt einen euro oder fünf millionen kostet, wird niemanden in der kaufentscheidung beeinflussen.


< antworten >