Thema:
Re:Es ist natürlich kein Crap. flat
Autor: PoP
Datum:11.02.16 12:07
Antwort auf:Re:Es ist natürlich kein Crap. von Richter Belmont

>das spiel ist aber viel mehr als nur ein paar orte. es gab immer verbesserungen bei der Spielbarkeit, dem Kampfsystem

Das kann nicht dein ernst sein. Das Kampfsystem ist immernoch so clumsy wie in Teil eins. Da bringen irgendwelche rage moves garnichts. Wie in allen anderen Bereichen waren die 'Verbesserungen' des Kampfsystems rein kosmetischer Natur.

Und kannst du mir konkrete Verbesserungen bei der Spielbarkeit nennen? Für mich ist alles bis Teil 4 genauso statisch wie beim ersten Teil. Dialoge, Ladezeiten, Random Encounter, Langsame Dialoge, Hakelige Steuerung, immer gleiche fetch quests.

Erst der neue Teil auf PS4 macht mal wieder einen sprung.

>etc. den sprung von yakuza 4 auf 5 erkennt doch wirklich jeder auf den ersten blick, wenn wir hier schon wieder bei oberflächlichkeiten sind. kiwami wird sich bestimmt nicht mehr so spielen wie einst die ps2 version, die werden schon ihre neuesten systeme verwendet haben fürs remake. ich finde die geringschätzung einfach fehl am >platz.

Ich finde Geringschätzung hier genau richtig, weil Sega mit minimalem Aufwand seit Jahren maximal gemelkt hat. Und da hilft es nichts wenn dann in Teil 5 sich etwas mehr geändert hat. Das sind fünf verdammte Teile...

>kiwami wird sicherlich auch neue fans gewinnen. nicht alles richtet sich an alte hasen. alte hasen, die keinen bock auf die alte story mit neuer spielbarkeit, synchro, grafik und sonstige verbesserungen haben, müssen ja nicht "erneut" zuschlagen. für neulinge ist es eine gute gelegenheit einzusteigen. der ein oder andere veteran wird sicher auch zuschlagen. recycling wirst du immer antreffen. wichig ist, dass sich die serie weiterentwickelt. der sprung von ps2 auf ps4 ist extrem. und ich rede nicht nur von der optik.

Der Sprung ist isoliert betrachtet groß, aber basiert auf bestehenden Lösungen.


< antworten >