Thema:
Re:Es ist natürlich kein Crap. flat
Autor: Richter Belmont
Datum:10.02.16 14:17
Antwort auf:Re:Es ist natürlich kein Crap. von PoP

>>>Aber er hat doch Recht. Man kann Kiwami nicht mit praktisch jedem anderen Remake vergleichen - einfach weil Technik und nahezu alle Assets eben in der Tat seit Jahren bereits vorhanden waren.
>>
>>
>>afaik ist dieser build aktuell. nur yakuza 0 hat diese version benutzt. warum also nicht aus dieser basis ein remake basteln? sicher sind architektur etc. zum großteil gleich. am ende zählt doch nur das ergebnis. vertonung ist auch neu, mit mehr sprachausgabe. selbst von yakuza 5 aus ist es ein ordentlicher sprung.
>
>Die Serie ist seit Teil 2 quasi ein Remake des ersten Teils. Man sollte die Reihe in 'Recycling Gangster' umtaufen. Das überhaupt jemand sich darüber freut nach zig teilen mit immer gleichen Orten ein Remake des ersten Teils zu spielen, um wieder die alten Orte zu besuchen, ist krank.


das spiel ist aber viel mehr als nur ein paar orte. es gab immer verbesserungen bei der spielbarkeit, dem kampfsystem etc. den sprung von yakuza 4 auf 5 erkennt doch wirklich jeder auf den ersten blick, wenn wir hier schon wieder bei oberflächlichkeiten sind. kiwami wird sich bestimmt nicht mehr so spielen wie einst die ps2 version, die werden schon ihre neuesten systeme verwendet haben fürs remake. ich finde die geringschätzung einfach fehl am platz. kiwami wird sicherlich auch neue fans gewinnen. nicht alles richtet sich an alte hasen. alte hasen, die keinen bock auf die alte story mit neuer spielbarkeit, synchro, grafik und sonstige verbesserungen haben, müssen ja nicht "erneut" zuschlagen. für neulinge ist es eine gute gelegenheit einzusteigen. der ein oder andere veteran wird sicher auch zuschlagen. recycling wirst du immer antreffen. wichig ist, dass sich die serie weiterentwickelt. der sprung von ps2 auf ps4 ist extrem. und ich rede nicht nur von der optik.


< antworten >