Thema:
Re:[3FC] #25 Mercedes SLS GT3 --- Video Inside flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:02.02.16 20:48
Antwort auf:Re:[3FC] #25 Mercedes SLS GT3 --- Video Inside von Rush

>Danke fürs Mitfahren. :)
>
>Das gestrige Rennen war mit das Beste was wir bisher veranstaltet haben. Ich glaube JEDER hatte großen Spaß und war ob Er wollte oder nicht in packende Zweikämpfe verwickelt. Die liefen dann trotz rutschiger Bedingungen mit 500PS im Regen, bescheidene Sicht im Pulk durch die Gischt und tiefe Pfützen die für gehöriges Aquaplaning sorgten, nahezu alle absolut fair ab. Dafür meinen tiefen Respekt und ein Beweis dafür das hier Leute am Start sind die in der Hauptsache Spaß haben wollen. Platzierungen fallen rein Zufällig zwar ebenfalls an, sind aber nicht das wofür wir uns zum Rennen treffen... :)
>
>Dennoch Glückwunsch an X1 Two!!!


Schönes Video. Es war ein großer Spaß gestern, am Ende hat sich Konstanz ausgezahlt. Ich hatte keinen Dreher, keinen Abflug, nur einmal ging es etwas weit, während ich mit Yeboah bei einer Überrundung kämpfte. Ich glaube da hatte ich auch die einzige leichte Berührung im ganzen Rennen. 17 von 18 Runden waren sauber, darunter eine, die 4 Zehntel schneller war als alles, was ich in fünfzig Trainingsrunden geschafft habe.

Beim Start in umgekehrter Reihenfolge konnte ich mich gut raushalten und war nach der ersten Kurve von 11 auf 5 vorgefahren. Von da an drehten sich alle vor mir nach und nach raus, bis nur noch Alex da war. Kurz nach der ersten Runde war er dann auch geschnappt, von da an war ich mehr oder weniger alleine unterwegs, nachdem ich Lucky Loop abgehängt hatte. Meine Rundenzeiten waren teils extrem schlecht, was aber Folge von auf Sicherheit bedachter Rennlinie war. Ich habe die Hälfte des Rennens zwei Sekunden mehr gebraucht als in meiner schnellsten Runde (der dritten), als Oliver dann endlich auf Platz 2 vorgefahren war wusste ich, dass ich mich jetzt von Sicherheit verabschieden muss. 600 Meter Vorsprung können sonst ganz schnell verschwinden. Ich konnte dann das Abschmelzen auf 50 Meter pro Runde beschränken, bis ich auf Yeboah auffuhr. Überholen abseits der Linie ist nahezu unmöglich bzw. führt zum Abflug. Also muss man auf Fehler warten. Nach einer Runde kam der, auf der Gegengeraden konnte ich überholen, allerdings war mein Auto nicht so auf Geschwindigkeit abgestimmt, deshalb kam direkt der Konter. Und schon waren 400 Meter Vorsprung weg. Gerade als ich mich auf Kampflinie eingestellt hatte (und ich glaube ich hätte es durchaus bis ins Ziel schaffen können, weil ich dann wieder im Bereich von 2:16,5 unterwegs war) machte Maxi mit Benzinmangel auf sich aufmerksam und schon war Oliver wieder 200 Meter weiter hinten.

War schön, mal wieder zu gewinnen nach dem Jeeprennen, die Podestserie steht weiter. Aber wenn wir mal ehrlich sind: Oliver fährt in seiner eigenen Liga. Komplett ohne Hilfen, mit 40 kg Force Feedback bei jeder Lenkbewegung. Und trotzdem immer eine Sekunde schneller als alle anderen. Ich werde jetzt sukzessive auch mal auf Hilfen verzichten, STM ist schon mal deaktiviert und seit heute fahre ich mit manueller Schaltung. Traktionskontrolle bleibt erstmal genau wie ABS - ich kann mit dem Pad einfach nicht so exakt dosieren.

Wer hätte gedacht, dass Sebring soviel Spaß machen kann. Ich freue mich schon aufs nächste (Regen-) Rennen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname