Thema:
Re:Dem Ding fehlt Temp AA flat
Autor: KO
Datum:01.02.16 23:25
Antwort auf:Re:Dem Ding fehlt Temp AA von Slochy

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>>>>Du spielst doch in 1440p, nicht?
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>>>Bin eine dezente Stufe auf 2351x1323 runtergegangen, auf 1440p sind die Einbrüche von der magischen 60 zu spürbar.
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>>Wenn das nicht hilft kannst du immer noch auf 2351x1322 runtergehen,
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>Spitzengag. Du hast Fips Asmussen vermutlich grad die Tour für dieses Jahr gerettet.


:)

>membran hat sich im Steam-Chat auch schon halb tot gelacht und dachte, ich würde ihn verkaspern. Aber es gibt neben den modischen Buzzwords 1440p und 4K halt noch genügend Zwischen-Nuancen, die gegenüber 1080p eine veritable Option darstellen, wenn man die nötige Power (brachliegen) hat. Obige Auflösung hat sich für mich auf der 980 Ti nicht zum ersten Mal bewährt. Die höhere Pixeldichte von 50% gegenüber 1080p ist genug, um eine sichtbar verbesserte Bildruhe zu schaffen. Der Sprung von 1323p auf 1440p ist dann von eher marginaler Natur. Wenn in 1440p also etwas nicht stabile 60 FPS hält, stelle ich nicht zwangsläufig irgendwelche Settings runter, sondern spare 5-10 Frames ein, indem ich einfach auf 1323p runtergehe.
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>Ähnliches gilt, wenn 1440p flutscht, 4K hingegen nicht, da ist dann 3200x1800 ein mehr als ordentlicher Kompromiss.


Bei Starwars Battlefront habe ich auch was in der Richtung gewählt um die 60 fps noch halten zu können.

Eigentlich könnte man doch als Zusatzoption bei PC SPielen anbieten das man wählen kann von welcher Min bis zu welcher Maxauflösung das Spiel laufen soll, und statt der Framerate geht eben die Auflösung runter.

Wobei mich die Technik dahinter mal interessieren würde. Man könnte im ersten Durchgang nur jeden 4 Pixel rendern, also quasi 1/4 der Auflösung, feststellenwieviel Rechenzeit verbraten wurde, waren das weniger als 1/240 Sekunde würde man die 60 fps in 4K noch schaffen, ansonsten rendert man nochmal einen Durchgang und hat dann halbe 4K Auflösung.

Aber ich habe keine Ahnung wie praktikabel das wäre, bei Halo 5 haben sie es ja auch hinbekommen.

Ich bleibe aktuell auf der 980 TI bei 4K Auflösung mit 30 fps, was auf meinen Fernseher wie gesagt 120 fps sind, mit halt etwas Lag mit ich bei TR gut leben kann.

Habe festgestgellt das mein entscheidendes Problem Textureauflösung auf very high war, mit High habe ich deutlich weniger Ruckler.

Und mit etwas hochtakten (Powerlimit 105, Core CLock +150, Memory CLock + 300) kann ich doch fast alles wichtige auf Maximum belassen, bis auf
Dynamisches Blattwerk, das bleibt auf Mittel, und Purehair ist nur auf ein, Bewegungsunschärfe und Vignettenunschärfe sind aus.

Zumindest die Sovietanlage und die Zisterne darunter, die man übrigens auf keinen Fall verpassen sollte(!), laufen sehr gut damit.


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