Thema:
Re:Dem Ding fehlt Temp AA flat
Autor: Slochy
Datum:31.01.16 23:59
Antwort auf:Re:Dem Ding fehlt Temp AA von KO

>>
>>>Du spielst doch in 1440p, nicht?
>>
>>Bin eine dezente Stufe auf 2351x1323 runtergegangen, auf 1440p sind die Einbrüche von der magischen 60 zu spürbar.
>
>Wenn das nicht hilft kannst du immer noch auf 2351x1322 runtergehen,


Spitzengag. Du hast Fips Asmussen vermutlich grad die Tour für dieses Jahr gerettet.

membran hat sich im Steam-Chat auch schon halb tot gelacht und dachte, ich würde ihn verkaspern. Aber es gibt neben den modischen Buzzwords 1440p und 4K halt noch genügend Zwischen-Nuancen, die gegenüber 1080p eine veritable Option darstellen, wenn man die nötige Power (brachliegen) hat. Obige Auflösung hat sich für mich auf der 980 Ti nicht zum ersten Mal bewährt. Die höhere Pixeldichte von 50% gegenüber 1080p ist genug, um eine sichtbar verbesserte Bildruhe zu schaffen. Der Sprung von 1323p auf 1440p ist dann von eher marginaler Natur. Wenn in 1440p also etwas nicht stabile 60 FPS hält, stelle ich nicht zwangsläufig irgendwelche Settings runter, sondern spare 5-10 Frames ein, indem ich einfach auf 1323p runtergehe.

Ähnliches gilt, wenn 1440p flutscht, 4K hingegen nicht, da ist dann 3200x1800 ein mehr als ordentlicher Kompromiss.


< antworten >