Thema:
Re:PC-Performance+Hasenjagd flat
Autor: suicuique
Datum:31.01.16 09:23
Antwort auf:Re:PC-Performance+Hasenjagd von denda

>Also, wie so oft gibt es zwischen High und Very High-Settings kaum sichtbare Unterschiede, in der Performance aber gewaltige.

Die unterschiede sind so minimal dass ich jedem zu "high" raten würde.
Selbst wenn man 6 GB + als VRAM hat.

>Bzgl. Dingen wie Tesselation und die Sun Distance Shadows bin ich pesönlich mir sicher, dass ich sie nicht "brauche". Der Effekt der Tesselation kommt mir in den Vergleichsbildern einfach zu beliebig daher, ohne sieht es kaum unebener aus, außerdem ist ein etwas unebenerer Boden nicht automatisch optisch "besser", wenn auch etwas glaubwürdiger.

Also ich habs drin. Und da man doch recht oft in engen Tombs unterwegs ist finde ich es nicht komplett sinnlos.

>Zu der Sun-Schatten-Schose: Jahrelang ging es darum möglichst scharfe Schatten zu haben, obwohl realistischerweise Schatten meist recht unscharf sind (falls einem so viel Realismus im Spiel wichtig ist). Es gibt da durchaus eine gap zwischen schöner und realistischer, Realismus kann auch "unschön" sein. Ich würde mich je nach Fall für die Technik entscheiden, die dem optischen Gesamtbild am zuträglichsten ist. Das können durchaus unscharfe Schatten sein. Fies finde ich pixelige Schatten, aber eine weiche Unschärfe ist da schon was anderes.

Die teuersten Schatten (siehe zb PCSS Schatten bei GTA V) sind eben unscharf und werden sogar mit der Entfernung vom schattenspendenden Objekt immer unschärfer.
Aber auch hier würde ich bei TR zu "high" raten. Das ist IMO schon sehr gut.

Was den Kameralag der One Version angeht. War bei mir der Grund warum ich die One Version nur bis zur Soviet Base gespielt hatte. Ja, ich hätte es auch durch spielen können. Nein, die Aussicht auf eine baldige PC Version (die diesen Lag höchstwahrscheinlich nicht haben würde) hat mich warten lassen.

Es hat sich defintiv gelohnt. Die Shootouts spielen sich deutlich knackiger und erinnern weit mehr an den 2013 Reboot als die XO Version.

gruß


< antworten >