Thema:
Re:Vergleich Sega Saturn Version von Tomb Raider flat
Autor: KO
Datum:23.01.16 00:43
Antwort auf:Re:Vergleich Sega Saturn Version von Tomb Raider von us

>>Die kam 6 Monate vor der PS1 raus, hat im Nachhinein niemand interessiert. Tomb Raider galt trotzdem als Playstation Marke.
>
>Mach aus den 6 Monaten eher mal 4 Wochen... wäre aber so oder so nicht vergleichbar,


Stimmt, auf Wikipedia steht auch 4 Wochen. Ich hätte wetten können es waren 6 Monate, insofern hast du natürlich recht, dann ist es nicht ansatzweise vergleichbar.

>weil damals vorab kaum Hype da war und niemand wusste, was das eigentlich so wird (außer meien Erinnerung trübt mich komplett, was ich bezweifle).

Es war schon ein gewisser Hype da, kenne nicht wenige die dem SPiel entgegen gefiebert haben, da die Idee und die Technik mit der freien 3D Umgebung damals auf ihre Art einzigartig war.

Klar, wie es sich steuert wußte man nicht, hätte auch komplett in die Hose gehen können.

Aber könnte gut sein das der Hype sich über die 4 Wochen erst so langsam aufgebaut hat und die PS1 Version kam gerade richtig, die dann zudem ja auch noch in einer höheren Auflösung lief, auch wenn sie dafür mehr ruckelte.

>>Allerdings wird es schwierig sein die PS4 Version zu dem Zeitpunkt noch für 69€ zu verkaufen, da werden sie wohl auf 39 runtergehen müssen oder noch irgendwas mitliefern.
>
>Warum?


Weil es bis dahin auf dem PC vermutlich für 30€ oder weniger verscherbelt wird.

PC Versionen von SPielen verschieben die Publisher gerne mal damit das Netz nicht vorab mit 4K Screenshots, Hacks und Mods geflutet wird welche die KOnsolenspieler vom Kauf abhalten könnten.

>Ist ja kein HD-Remaster oder sowas. Und ich bin mir sicher, dass die DLCs da nicht einfach mit reingepackt werden aus dem gleichen Grund.

Probieren können sie es gerne zum Vollpreis. Ich meine ich wünsche ihnen das es klappt, und sie nochmal eine Menge davon verkaufen.


< antworten >