Thema:
Re:Hmm ... flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:21.01.16 12:51
Antwort auf:Hmm ... von suicuique

>Wenn das so stimmt, dann bin ich eher der Meinung dass sich das für Square nicht gelohnt hat.
>
>Denn bei ca. 1 Mio weniger Vollpreisverkäufen (an PS4 oder PC), die sie durch den verzögerten Release verloren haben, sollte der Breakevenpoint liegen zwischen den Mehreinnahmen und der Zahlung seitens MS.
>
>Und das ist natürlich nur Spekulation meinerseits, aber aus dem Bauch würde ich mal sagen dass sie mehr als diese Menge verloren haben.
>Erst recht wenn man bedenkt dass Lara in diesem Weihnachtsgeschäft die einzige in diesem Genresegment auf der PS4 gewesen wäre und VOR UC4 released worden wäre.
>
>Nachher ist man immer schlauer ...


sehe ich ähnlich.
Dazu kommt der "NEU"-Bonus.
Auch wenn es für PS4 Besitzer neu sein wird, ich denke schon dass es durch Freunde oder Bekannte die es schon längst gespielt haben, nicht mehr diesen Day1 Kaufimpuls gibt.
Dazu auch der Preisverfall, auf One dann 25, auf PS4 Vollpreis.

Gab es jemals schon solch einen Deal der Vorteile hatte?


< antworten >