Thema:
Re:Software USA 2015 flat
Autor: Super Sonic
Datum:19.01.16 16:14
Antwort auf:Re:Software USA 2015 von Javert

>>Sieht man selten mal genauere Zahlen dazu. Lifetime Sales von Titeln aus diesem Jahr, ohne Bundles oder digital:
>>
>>Erstmal Multiplat:
>>
>>COD ~ 7,7 Mio
>>Fallout ~ 3,6 Mio
>>NFL ~ 4,3 Mio
>>Star Wars ~ 3,5 Mio
>>NBA ~ 3,3 Mio
>>Batman~ 1,8 Mio
>>Mortal kombat ~ 2,3 Mio
>>Witcher ~ 1,3 Mio
>>Dying Light ~ 1,3 Mio
>>FIFA ~ 2,2
>>Metal Gear ~ 1,1 Mio
>>
>>PS4:
>>Bloodborne ~ 754k
>>MLB ~ 626k
>>1886 ~ 357k
>>Until dawn ~ 330k
>>Unacharted ~ 259k
>>God of war ~ 162k
>>Tearaway ~ 24k
>>
>>One:
>>Halo ~ 1,7 Mio
>>Forza ~ 451K
>>Gears ~ 371K
>>Tomb Raider ~ 345K
>>Rare ~ 239K
>>
>>WiiU:
>>Mario maker 944K
>>Splatoon 849K
>>Mario party 633K
>>Yoshi 450K
>>
>>
>>Überraschung ist auf jedenfall Mortal Kombat, hätte da mit viel schlechteren Zahlen gerechnet. MGS leider recht schwach. Witcher auch nicht so stark, dafür dass es fast übrall als GotY angesehen wird.
>>Halo hat auch extrem eingebüst, wenn man es mit früheren Titeln vergleicht.
>
>Naja, the Witcher in einem halben Jahr 1,3 Mio allein in den USA, so für sich genommen wirkt das nicht so schlecht. Ist ja eventuell in "long-seller" und vllt. ist Europa da auch eher der interessante Markt dafür?


Ja, kann gut sein. Ist halt überall gut weggekommen und dafür dann garnicht so stark. Aber sicher nicht schlecht.

>
>Find die WiiU Titel stark, schade dass die so wenig Hardware bewegen...
>
>Halo ist extrem... kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, vor allem dafür dass die One so abstinkt gegen die PS4... soll das wirklich nur der aktuelle Ableger sein welcher erst im Herbst erschienen ist?
>


Frühere Halo teile haben im gleichen Zeitraum noch das doppelte gemacht. Die Marke war extrem stark, hat aber mitlerweile einiges verloren. PS4 und one sind in den USA auch garnicht soweit auseinander.


< antworten >