Thema:
Re:Software USA 2015 flat
Autor: Javert
Datum:19.01.16 16:03
Antwort auf:Software USA 2015 von Super Sonic

>Sieht man selten mal genauere Zahlen dazu. Lifetime Sales von Titeln aus diesem Jahr, ohne Bundles oder digital:
>
>Erstmal Multiplat:
>
>COD ~ 7,7 Mio
>Fallout ~ 3,6 Mio
>NFL ~ 4,3 Mio
>Star Wars ~ 3,5 Mio
>NBA ~ 3,3 Mio
>Batman~ 1,8 Mio
>Mortal kombat ~ 2,3 Mio
>Witcher ~ 1,3 Mio
>Dying Light ~ 1,3 Mio
>FIFA ~ 2,2
>Metal Gear ~ 1,1 Mio
>
>PS4:
>Bloodborne ~ 754k
>MLB ~ 626k
>1886 ~ 357k
>Until dawn ~ 330k
>Unacharted ~ 259k
>God of war ~ 162k
>Tearaway ~ 24k
>
>One:
>Halo ~ 1,7 Mio
>Forza ~ 451K
>Gears ~ 371K
>Tomb Raider ~ 345K
>Rare ~ 239K
>
>WiiU:
>Mario maker 944K
>Splatoon 849K
>Mario party 633K
>Yoshi 450K
>
>
>Überraschung ist auf jedenfall Mortal Kombat, hätte da mit viel schlechteren Zahlen gerechnet. MGS leider recht schwach. Witcher auch nicht so stark, dafür dass es fast übrall als GotY angesehen wird.
>Halo hat auch extrem eingebüst, wenn man es mit früheren Titeln vergleicht.


Naja, the Witcher in einem halben Jahr 1,3 Mio allein in den USA, so für sich genommen wirkt das nicht so schlecht. Ist ja eventuell in "long-seller" und vllt. ist Europa da auch eher der interessante Markt dafür?

Find die WiiU Titel stark, schade dass die so wenig Hardware bewegen...

Halo ist extrem... kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, vor allem dafür dass die One so abstinkt gegen die PS4... soll das wirklich nur der aktuelle Ableger sein welcher erst im Herbst erschienen ist?

Bloodborne ist erstaunlich stark. Wie diese Nische dank Hype und Reviews massentauglich geworden ist seit Dark Souls. Demons Souls schien ja zu Beginn niemanden zu interessieren, abgesehen von der altbackenen Grafik...


< antworten >