Thema:
Re:gestern Abend Kapitel 12 beendet flat
Autor: Schlomo
Datum:14.01.16 17:20
Antwort auf:Re:gestern Abend Kapitel 12 beendet von Deadly Engineer

>Ja, aber das wenigste davon ist wirklich Belohnung, meist erfährt man erst viel später dass der Kram überhaupt für etwas gut war, teilweise lächerlich wenig XP für schwierige Aufgaben.

Nein, der Punkt ist wirklich schon sehr gut gelungen bei dem Spiel.

>>Man kann seine CAM auf den Gegner fixieren. Sollte man auch um Körperteile abzutrennen welche die Kämpfe auch massiv vereinfachen und wieder die Mat Ausbeute erhöht.
>>
>Das habe ich kapiert, dient aber nur dem gezielten Angreifen von Körperteilen, die Kamera bleibt trotzdem nicht auf den Gegner fixiert wenn man um ihn rumrennt.


Sehr wohl bleibt sie das.

>Durch die willkürliche Monsterplatzierung ist das schon so. Man hätte die Monsterstärke an die Kontinente anpassen können und so dafür sorgen dass die Mosnterstärke im Spielverlauf durchgehend näher am Level des Spielers liegt.

Das ist mit der größte Unsinn, den du hier immer wieder schreibst. Die Gegner sind genau so platziert, dass man gewisse Abschnitte innerhalb eines Kontinents erst später besuchen kann. Das kann man anhand der Farben auf der Karte nachvollziehen. Das einfach nur nach den Kontinenten zu sortieren, wie du forderst, würde dazu führen, dass man später keinen Grund hat, noch einmal zu den vorigen zurückzukehren. Man würde stur einen Kontinent nach dem anderen machen. Das wäre superlangweilig. Stattdessen gibt es überall Gebiete, in die man eben erst später kann. Gerade diesen Aspekt fand ich wirklich super gelungen, von daher kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen, wieso du dich daran so aufhängst.

>>>- Diese komplett willkürlichen Gegnerstärken. Keinerlei Konzept um den Spieler hier entsprechend seines Fortschritts zu lenken.
>>>
>>
>>Das ist ziemlich falsch.
>
>Siehe oben. Sinnvolle Verteilung um die Gegnerstärken in der Nähe des Levels des Spielers zu halten und so dafür zu sorgen dass alle Kämpfe eine gewisse Spannung bieten.


Es kommt immer darauf an, wohin man sich vorwagt. Dein Kritikpunkt ist bei einem so offenen Spiel einfach völliger Quatsch.

>Selbst das was vorhanden ist wird überhaupt nicht genutzt. Z.b. mal eine Quest wo man ein bestimmtes Monster killen muss, wozu man eine spezielle Waffe braucht die man sich erstmal craften muss, wozu man dann wieder spezielle Dinge sammeln oder von anderen Monstern erbeuten muss.

Genau so etwas gibt es sehr wohl.

>Was ich noch vergessen habe: Diese peinlichen Fragen an den Hauptcharakter wo man dann immer zwei Auswahlmöglichkeiten hat die eh keinen Unterschied machen. Fand ich erst ein bißchen lächerlich, dann irgendwann peinlich und irgendwann nur noch nervig.

Das ist so ziemlich der einzige Kritikpunkt, bei dem wir uns einig sind. ;)


< antworten >