Thema:
Re:Und platiniert flat
Autor: token
Datum:05.01.16 07:40
Antwort auf:Re:Und platiniert von Pfroebbel

>Würde ich zwar auch gerne machen aber dieses völlig dämliche und komplizierte System mit Spielständen anlegen damit man die ganzen Fraktionen Trophys holen kann die sich irgendwie alle ausschließen ist mir zu ätzend... Zur Zeit zumindest.
>Hast Du da nen wirklich guten und übersichtlichen Guide dazu?
>

Fraktionstrophys, lol, die Nummer mit der Moral ist das Problem. Du kannst alle Fraktionen bis kurz vor Schluss parallel betreiben und deren Quests machen, ohne dass du dir dabei eine andere Fraktion zum Feind machst.
Erst ganz kurz vor Ende kommt es bei Entscheidungen für eine Fraktion zum Konflikt. Es reicht glaube ich ein Save an dieser Gabelung vor Ende, konkret ist dies die Mission Mass Fusion. Ich kann es aber nicht hundertprozentig für die Bruderschaft bestätigen, da ich deren Save noch etwas früher angelegt habe, da ich hier eine Missionsoption bekam, wo der Konflikt früher auftrat.
Und das wollte ich sehen was da passiert, also dort gespeichert und dann mit diesem Save die Bruderschaft gemacht.
Aber bei Mass Fusion hatte ich auch die Option mich auf die Seite der Bruderschaft zu schlagen. Also sollte ein einziger Save an der Gabelung ausreichen.
Es ist pisseinfach und überhaupt nichts mit Spielständen jonglieren, du machst die drei Fraktionen nach Lust und Laune parallel und bringst ihre Questreihen an den Punkt der Gabelung. Von diesem Save aus kannst du schnell alle drei Fraktionsvarianten durchspielen, Minuteman brauchste für diese Enden nicht involvieren, auch wenn man die auch mitnehmen kann. Einfach beim Endgame immer stur auf genau eine Seite schlagen und das durchziehen. Lediglich die Railroad hat an einer Stelle einen merkwürdigen Questtrigger, den man verpassen kann, aber mit dem Save ist man Save und kann dann nachlesen was bei dieser Railroad-Quest eigentlich passieren müsste und was der Trigger ist.
Arbeite einfach mit Saves, solange du bei allen drei Fraktionen Mitglied bist würde eine ungünstige Entscheidung sofort transparent machen dass was schief gegangen ist, da dann diverse Questreihen auf gescheitert springen. Ich hab dies aber nur genau einmal erlebt dass es einen Konflikt vor der Gabelung gab, eben oben zitierter Save mit der Bruderschaft, und dieser Konflikt trat auch nicht plötzlich auf, sondern es gab einen Freeze mit der Ansage, wenn du das tust machst du dir Fraktion X dauerhaft zum Feind, willst du das wirklich machen?

Insofern behaupte ich mal frech, zock einfach weiter, eine Anleitung braucht es nicht, damit holste dir nur Spoiler rein. Es kann eigentlich nichts schief gehen, sofern du mit mehr als einem Spielstand hantierst. Und selbst wenn nicht legt das Spiel ja 3 Quicksaves an, die sollten in der Regel für einen Rücksprung ausreichen falls man sich doch mal wen zum Feind macht.


< antworten >