Thema:
Re:Und platiniert flat
Autor: token
Datum:04.01.16 11:56
Antwort auf:Re:Und platiniert von Wurzelgnom

>Echt so krass?
>ich habe bisher keine nennenswerten Bugs gehabt.
>Meine Moral ist in meiner "Hauptstadt" Sanctuary immer bei so ca. 86%.
>Ich dachte ich bau da noch irgendwas in die Ecken und habe 100% :)
>

Hahaha, falsch gedacht ;)
Wenn man weiß wie es geht, dann geht es auch. Viele Anleitungen schweigen sich ob mancher Schweinereien aber aus und locken einen in die Falle, manche propagieren auch Dinge die bei mir schlichtweg nicht funktioniert haben, etwa eine Schleife aus 24-Stunden-Schlaf in der Siedlung zu vollziehen um Moral voranzutreiben, hat bei mir schlichtweg überhaupt nichts gebracht.

>Sehe ich ähnlich.
>Die Quests in F4 waren zum Ende hin einfach nur stures abarbeiten bei mir weil es immer das Gleiche war. Alles wegballern.
>Und die Aktionspunkte waren IMO auch nicht so vielfältig als dass ich das irgendwie taktisch ausnutzen konnte.
>Entweder in Beine ballern oder in den Kopf.
>Ich habe das nur genutzt weil ich per Hand nicht zielen konnte.
>

Ich mag V.A.T.S. und generell dass die Kampfmechanik simpel und nicht überfrachtet ist. Sowohl Echtzeit als auch das AP-Gameplay sind sehr direkt und leicht zu verstehen. Man kann sich halt mit Perks und indem man da Synergieeffekte nutzt zu einer krassen Imbasau pimpen bei der Gear fast keine Rolle mehr spielt.
V.A.T.S. in Kombo mit Handfeuerwaffen und den passenden Perks machen einen zum Überrambo, erhält man auf der Storyline noch die Pistole von Kellogg hat das Wasteland überhaupt nichts mehr zu lachen.

>Ok, das war jetzt der Sargnagel für F3.
>Ich hatte zwar schon angefangen (ganz am Anfang, bin aus dem Vault und habe gleich gespeichert), aber da mich F4 jetzt gegen Ende auch nicht umhaut, habe ich jetzt die letzten Überlegungen begraben wenn das in der Oberwelt so sperrig ist.
>

Ich glaube F3 wird hier recht verklärt wahrgenommen. Es mag insgesamt interessanter als F4 ausgefallen sein, aber ich würde mutmaßen dass dies auf Stärken beruht die dir eher schnurz sein dürften. Dagegen dürfte dich einige Probs des Spiel enorm anpissen imo.

>war doch keine Pflicht die mitzunehmen?
>Hier war doch Vielfalt trumpf. Wenn einer nicht zu mir passt, dann kann er gerne gehen und ich nehme mir einen anderen Chara.
>Wer gerne die Ruhe mag ohne Gelaber, der nimmt halt den Hund.
>

Darum geht es mir nicht. Ich habe halt eine bestimmte Linie in meinem Verhalten, und entscheide mich moralisch situationsbedingt gegen diese Linie. Diese Freiheit weiß ich zu schätzen. Wenn man jedoch einen Begleiter leveln will, muss man sich zwingend an dessen Moral halten, sonst kommt man nicht voran. Da wedelt der Schwanz halt mit dem Hund, und das gefällt mir nicht und fand ich störend und irgendwie auch total sinnfrei.

>mein Vorteil war eben dass ich völlig neu in den Welten Bethesdas rumgerannt bin.
>Ich habe es jetzt seit 14 Tagen nicht mehr angefasst.
>Ich wollte eigentlich noch bis lvl50 (aktuell 44 oder so), 5 Begleiter auf max bringen und alle Pip Boys per Video suchen.
>Paar Achievements wären da die Motivation.
>Ist aber nicht so hoch dass ich es auf Biegen und Brechen machen will, nur wenn ich Bock drauf habe.


Es ist ein insgesamt sehr einfaches 100%, alles total locker und passiert so gut wie von selbst, lediglich der Siedlungsbau erfordert ein wenig Leidensfähigkeit, wobei ich da natürlich viele Fehler gemacht habe, bzw. naiv in Bugs reingelaufen bin. Ich schätze ich war 6-7 Stunden da dran, aus der Hüfte heraus würde ich sagen es geht vielleicht in 2, wenn manche der Anleitungen tatsächlich funktioniert auch schneller, wie gesagt, bei mir funktionierte Schlafen gehen nicht um Moral zu schieben, laut mehrerer Anleitungen sollte es das aber.
Sollte man einfach ganz am Ende machen und einen guten Vorrat an Kronkorken haben, auf der One haste ja mit der Snapfunktion die Möglichkeit nebenbei zu fernsehen.


< antworten >