Thema:
Re:Und platiniert flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:04.01.16 11:17
Antwort auf:Und platiniert von token

>Während das einsammeln aller Pipboys mit Hilfe eines Videos schnell abgewickelt war, entwickelte sich die 100%-Moralmarke bei einer Siedlung zu einer grotesken vielstündigen Farce, garniert mit einer unsäglichen Bugparade und unzähligen Reloads um einen Weg durch die kaputten Mechanismen zu finden. Wer noch nicht begriffen hat wie unglaublich broken die ganze Siedlungsmechanik ist soll sich bitte diese Trophy geben, da tun sich Abgründe auf! Plötzlich eintretende Generalstreiks, ungehorsame Einwohner, totaler Fuckup wenn man die Siedlung verlässt wo sich die Einwohnerzahl verdoppelt und alle Ressourcen verschwinden und stundenlange Arbeit innerhalb von Sekunden vollumfänglich zerstört wird, einzelne Einwohner die nicht hören wollen und das zwanzigfach getriggerte Kommando an ein und dieselbe Person plötzlich eine Reise nach Jerusalem triggert wo auf einmal alle Bewohner meinen eine neue Aufgabe bekommen zu haben und fleißig ihre Arbeitsgebiete rotieren, Abgründe sage ich, ABGRÜNDE! Ich wollte zwischenzeitlich schreien!
>Wer es machen möchte kann mich gerne fragen wie es mitunter am besten geht, ansonsten mache ich da nur kopfschüttelnd einen Haken dran.


Echt so krass?
ich habe bisher keine nennenswerten Bugs gehabt.
Meine Moral ist in meiner "Hauptstadt" Sanctuary immer bei so ca. 86%.
Ich dachte ich bau da noch irgendwas in die Ecken und habe 100% :)

>Zum Spiel selbst, sehr viel Licht aber auch unglaublich viel Schatten. F4 macht schon Spaß, aber es tut mir leid das so sagen zu müssen, mit dem Kontrast Witcher 3 im Hinterkopf wird einem das Versagen von Bethesda bei Quests und Telling unglaublich brutal vor Augen geführt.

Sehe ich ähnlich.
Die Quests in F4 waren zum Ende hin einfach nur stures abarbeiten bei mir weil es immer das Gleiche war. Alles wegballern.
Und die Aktionspunkte waren IMO auch nicht so vielfältig als dass ich das irgendwie taktisch ausnutzen konnte.
Entweder in Beine ballern oder in den Kopf.
Ich habe das nur genutzt weil ich per Hand nicht zielen konnte.

>Darüberhinaus ist es Fallout, besonders positiv im Vergleich zum Vorgänger fällt auf, dass es kein beknacktes Labyrinth mehr ist. Das war in F3 schrecklich wie verschachtelt da die Wege waren, war mitunter eine Qual herauszufinden wie man von A nach B kommt.

Ok, das war jetzt der Sargnagel für F3.
Ich hatte zwar schon angefangen (ganz am Anfang, bin aus dem Vault und habe gleich gespeichert), aber da mich F4 jetzt gegen Ende auch nicht umhaut, habe ich jetzt die letzten Überlegungen begraben wenn das in der Oberwelt so sperrig ist.

>Entgegen meiner Erwartung haben mir auch diverse Begleiter gefallen, man merkt da schon was da teils für eine Arbeit investiert wurde. Meine Begleiter haben da teils situationsbedingt oder gar komplett questbezogen echt gute Lines gehabt, wenn man sich vorstellt was das für ein Aufwand ist sowas für alle Begleiter umzusetzen, heidewitzka! Auf jeden Fall sehr humorvoll, und diese moralische Einwertung meines Verhaltens hat mich genervt, ihr dürft mir gerne eure Meinung sagen, ja, aber liebe Entwickler, wenn ich frei bin in meinem Verhalten dann will ich keinen moralischen Kompass mit einem spielrelevantem Impact. Macht...keinen...Spaß!

war doch keine Pflicht die mitzunehmen?
Hier war doch Vielfalt trumpf. Wenn einer nicht zu mir passt, dann kann er gerne gehen und ich nehme mir einen anderen Chara.
Wer gerne die Ruhe mag ohne Gelaber, der nimmt halt den Hund.

>Am Ende haben wir einen riesigen Spielplatz in der Ödnis, der aber bei genauem Blick recht öde ausfällt. Das Gesamtpaket reißt es aber wieder raus.
>Ich würde mir nun aber ein wenig Weiterentwicklung bei diesem Gerüst wünschen, und zwar so, dass man nicht irgendwelche halbgaren Zusatzmechanismen installiert, sondern dass man die offensichtlichen Versäumnisse ins Lot bringt.


mein Vorteil war eben dass ich völlig neu in den Welten Bethesdas rumgerannt bin.
Ich habe es jetzt seit 14 Tagen nicht mehr angefasst.
Ich wollte eigentlich noch bis lvl50 (aktuell 44 oder so), 5 Begleiter auf max bringen und alle Pip Boys per Video suchen.
Paar Achievements wären da die Motivation.
Ist aber nicht so hoch dass ich es auf Biegen und Brechen machen will, nur wenn ich Bock drauf habe.


< antworten >