Thema:
Re:Aus'm Twitch-Event vorhin flat
Autor: suicuique
Datum:19.12.15 09:34
Antwort auf:Re:Aus'm Twitch-Event vorhin von Maxiplus

>Die große Besonderheit ist, daß bereits jahrelang immense Geldsummen fließen, während das Projekt noch ein vage spielbarer "Work in Progress" ist. Zumindest als cleverer Geschäftsmann hat sich Chris Roberts also schon bestens bewährt. SC stellt innerhalb der Gamesbranche eine hochgradig faszinierende Anomalie dar.

Alles korrekt.

>Daß daran viele enthusiastische Backer, die drei- bis vierstellige Beträge investieren einen signifikanten Anteil haben, ist bestimmt kein debiler Vorwurf.

Bei mittlerweile über 1.000.000 Backern, ist diese Aussage schlicht ohne Wert. Zumal jede Grundlage für eine fundiertere Aussage fehlt.

Im Übrigen bezog sich mein Kommentar gar nicht gegen deine Spitze zu SC.
Es ging mir vor allem um den inflationären Gebrauch des Begriffs "whales" in unserem Hobby (gerade auf f2p bezogen). Ohne dass es eine grossartige Unterscheidung zu vielen anderen Hobbys gebe und ohne die Erkenntnis dass es ähnliches schon seit vielen vielen Jahren in dem Hobby gibt.

gruß


< antworten >