Thema:
Re:Aus'm Twitch-Event vorhin flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:19.12.15 04:21
Antwort auf:Re:Aus'm Twitch-Event vorhin von suicuique

>>"For clarification: this is not playable yet."
>>
>>LOL. Mit Speck fängt man Mäuse. Ich lehn mich erstmal zurück und lass die "Whales" noch ein paar Dutzend Milliönchen in das Projekt pumpen, vielleicht könnte das eines fernen Tages dann ja tatsächlich mal echtes Gameplay sein. ;)
>
>Ich weiss, ist wahrscheinlich nicht der richtige Ort das mal anzusprechen, aber dieser "whale" Vorwurf - nein - eigentlich schon der Begriff an sich, der seit den f2p Spielen aufgekommen ist, ist dermassen debil das ich das mal kommentieren muss:
>"whales", oder das was man damit meint, gab und gibt es in vielen anderen Hobbys auch.
>
>Das ist weder SC eigen, noch f2p eigen, noch eine Besonderheit der Games Branche.
>

Die große Besonderheit ist, daß bereits jahrelang immense Geldsummen fließen, während das Projekt noch ein vage spielbarer "Work in Progress" ist. Zumindest als cleverer Geschäftsmann hat sich Chris Roberts also schon bestens bewährt. SC stellt innerhalb der Gamesbranche eine hochgradig faszinierende Anomalie dar. Daß daran viele enthusiastische Backer, die drei- bis vierstellige Beträge investieren einen signifikanten Anteil haben, ist bestimmt kein debiler Vorwurf.

>Sorry für die Unterbrechung.
>
>Carry on.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname