Thema:
Re:Erstes Fazit nach 22 Stunden flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:17.12.15 08:31
Antwort auf:Erstes Fazit nach 22 Stunden von Ness

So gern ich das Spiel mag, aber das Questdesign ist einfach furchtbar. Ich bin jemand der bei einem Spiel gerne relativ stringent entlang der Hauptquest spielt, und wenn dann möchte ich selber entscheiden ob ich jetzt Nebenaufgaben mache oder nicht. XCX zwingt einen aber ständig dazu, und noch dazu ist oft nicht ganz klar was das Spiel jetzt von einem will.
Ständig rumrennen zu müssen um eine bestimmte Harmony-Quest zu finden ist irgendwie lästig, dazu noch der Zwang die Teammitglieder ständig zu tauschen (was eigentlich spielerisch komplett sinnfrei ist weil man ja die anderen Charaktere im Kampf nicht steuern darf) und noch die anderen Anforderungen (das Gebiet muss zu xx% erforscht sein, du mußt diesen Level haben (letzteres ist die einzig sinnvolle Anforderung für die Mainquests).

Dazu kommt oft in den Quests noch ein absolut inhomogener Schwierigkeitsgrad. Manche Kämpfe schafft man partout erst wenn man den Schwierigkeitsgrad für diesen Kampf runternimmt, den nächsten Endboss putzt man dann im ersten Versuch weg ohne auch nur ins Schwitzen zu kommen.

Dazu diese ganzen Fetch-Quests. Als Nebenmissionen komplett okay, da kann man ja sogar tricksen und nur die annehmen wo man schon alles hat, in den Hauptquests aber teilweise eine echte Frechheit.

Ganz schlimm wird es mit den Skells: Man muss zig nervige Quests machen um ihn zu bekommen, aber erklärt wird einem dann dazu absolut nichts.


< antworten >