Thema:
Re:Get reqt flat
Autor: membran
Datum:11.12.15 15:36
Antwort auf:Re:Get reqt von Pengo

>Unabhängig von dem, was geht oder nicht geht: Wie findest du Halo 5 im MP? Falls du dazu schon etwas geschrieben hast, sorry, ich konnte nichts finden.

Das Fundament (in Arena!) für einen der besten Halo Multiplayer ist vorhanden. Das Sticky-Aim und Bullett-Bending wurde zurückgedreht. Keine dämlichen Dinge wie Jetpack, Armor Lock, Promethean Vision oder zufällige Powerweapon Drops auf der Map. Das Klettern, das Hovern, Rutschen und v.a. der Thruster-Dash erweitern das Movement geschickt.

Guck dir das von mir an, so kann man Granaten ausweichen und sogar einer Assassination entgehen:
[http://xboxclips.com/membran/79cef27c-acde-4667-9e2d-0b3bf500736d]

Es gibt auch schon die ersten Skill-Glitches (google H5 super slide und thrust jump), die sollen aber drin bleiben wie damals die H2 Buttoncombos. Mir gefällt auch dieser Ground Pound, der hat seine Einsatzmöglichkeiten und Counterplay. Kein Fan bin aber vom Spartan Charge, aber man kann nicht alles haben. Anno 2015 kann man wohl keinen Shooter mehr ohne Sprint bringen, aber auch das wurde in H5 super gebalanced - man kann nicht anfangen zu sprinten, während man beschossen wird (Cooldown) und der Timer für den Shield-Recharge wird immer zurückgesetzt, wenn man sprintet. Auch die Radar an/aus Diskussion wurde etwas entschärft, weil der Radius des Motion Trackers nur noch 18 (?) meter ist. Ich würde zwar gerne eine Playlist haben, in der er generell aus ist, aber der Kompromiss ist schon ganz ok.

Selbst an so kleine Dinge, wie in den Steuerungsoptionen die Zeit kostenden Assassinations zu deaktivieren, so dass man sie nicht mehr aus Versehen statt eines schnellen Back Smacks ausführt, wurde gedacht.

Das Ding läuft zu 100% auf dedicated Servern und die Matches laufen bis auf wenige Ausnahme wie Sahne. Mit der H5 Pistole (eine kleine Mini BR - 5 Shot Kill) haben sie imho eine gute Startwaffe gefunden, mit der man sich nicht komplett nackt fühlt und das Argument BR vs AR Start beendet. Auch, weil die AR und SMG in H5 auch was können - und man startet mit AR+Pistol, und nur in Big Team mit AR+BR.

Alles soweit sehr gut. Das Problem liegt darin, dass es zu wenige gute Arena Maps gibt (und davon einige mit Forge hergestellt wurden und andere nur Remixe von anderen enthaltenen Maps sind), dass auf diesen Map teils fragwürdige "Powerweapons" rumliegen (Plasmacaster statt Rocket, Railgun statt Sniper), dass es nur drei Modi gibt (es gibt einfach nicht mehr Gametypes bislang, auch nicht in Customs), die Optionen für Customs generell sehr beschränkt sind, dass es seit Release bis nächste Woche keinerlei Unranked Arena Playlists gibt, so dass man in Warzone rummachen musste, wenn man nicht alleine in die Ranked Arena wollte. Für Big Team Battle, was auch nachgereicht wurde, kamen und kommen bislang nur Forge Maps raus und alle sind Remixes oder Remakes von Maps aus anderen Halo Teilen. Und eben dieses Versteifen auf die REQ Packs und den Warzone Modus, ein ewiger Grind, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Man hat das Gefühl, dass nicht überraschend mehr Aufwand in den Warzone Mode und neue REQs fließt, anstatt vernünftige Maps, Modi und Einstellmöglichkeiten für Classic Arena rauszuhauen.

Das Potential ist zumindest da.


< antworten >