Thema:
Re:+ 100 flat
Autor: incubation
Datum:11.12.15 01:06
Antwort auf:Re:+ 100 von suicuique

>Gem. Steamspy hat zb Zestiria 85.000 Einheiten verkauft. Soviel ich weiss war es bisher nicht im Sale. Verkaufspreis sind 49 $. Aber nehmen wir dennoch 40$ pro Einheit im Durchschnitt. Nach Steam Cut bleiben also rund 2.400.000 $ für Namco.
>Preisfrage: Wieviele Konsolen Zestirias muss Namco retail für 60$ verkaufen um auf die selbe Summe zu kommen? Na?


Kommt wie bei allem auf die Marge bei den Konsolen an. Ich kenne sie nicht.

>Abschliessende Preisfrage: Wieviele Zestirias hat Namco für Sony Konsolen verkauft seit Release?

PS4 160.000 weltweit seit release (gemäß VGchartz Mitte November, also nicht die zuverlässigste Quelle [Understatement der Woche]), 341.000 auf PS3 Stand 28.01.2015 laut Siliconera.

Euer Anpisswettbewerb ändert jedenfalls nix daran, dass es grundsätzlich zu begrüßen ist, dass japanische Entwickler seit ein paar Jahren verstärkt auch den PC berücksichtigen. Und bei der PC-nahen Architektur der aktuellen Konsolengeneration von Sony und Microsoft ist es durchaus wahrscheinlich, dass wir mehr und mehr Portierungen auf dem PC sehen werden.

Und bei einer Umsetzung eines PS3-Spiels wie Zestiria auf die PS4 ist das möglicherweise sogar nur noch ein reines "Mitnahmegeschäft" (ich kann den Aufwand und die tatsächliche "Nähe" der PS4 zum PC nicht gut genug einschätzen um mir da ein schlüssiges Bild von zu machen). Mir gefällt diese Entwicklung sehr; wenn ich zwischen PC und PS4 wählen kann, umso besser für micht.


< antworten >