Thema:
Re:Schade, aber absehbar... flat
Autor: G'Kyl
Datum:06.12.15 07:58
Antwort auf:Re:Schade, aber absehbar... von incubation

>>>Bei XII waren ja auch über ein Menu einzelne Aktionen abrufbar, der Kampf an sich lief aber in Echtzeit (und automatisch) ab (korrigier' mich bitte wenn ich Unsinn schreibe, aber so hab' ich es in Erinnerung),
>>Sofern du das KS auf Automatisch gesetzt hast, ist zumindest die Standard Attacke automatisch abgelaufen, ja.
>>Ansonsten war es ATB vom feinsten: Klicken, Warten, Aktion wird ausgeführt und das war es dann.
>
>Ok, das hatte ich so nicht mehr in Erinnerung. Ich habe allerdings auch viel an den Gambits geschraubt; das war schon teilweise hart (im positiven Sinne) wie Balthier & Co. die Gegner damit ohne mein Zutun auseinandergenommen haben. Sozusagen RobotWars im FF-Gewand. *g* Sowas fände ich dann schon wieder gut, aber damit steh' ich alleine auf weiter Flur


Tuste nich. :) Ich liebe das Kampfsystem im 12er! Für mich ist es das beste der ganzen Serie. Erstens ist es supergeil, seine Hanseln über das Gambit perfekt abzustimmen und dann zu sehen, wie sie das von alleine umsetzen. Und zweitens kann man ja jederzeit quasi in Runde schalten und feintunen bis zum Abwinken. Da ist einfach alles drin und ich wünschte echt, sie hätten das weiter verfolgt, anstatt... 13 zu machen.


< antworten >