Thema:
Re:Halo 5 vs Halo 4 flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:30.11.15 11:17
Antwort auf:Re:Halo 5 vs Halo 4 von membran

>>Aber was Du über das Gameplay schreibst ist einfach totaler Bullshit.
>
>Die eine Zeile, die nicht einmal auf das Gameplay bezogen war, sondern auf das grundsätzliche Level-Design? Okay.
>
>Bei Halo is es so dermaßen offensichtlich, dass ich es mich nur langweilt. Ich erinnere an die Space-Lift Szene aus Halo 5. Lift fährt los - Wave 1 teleportiert rein. Nach dem Clear eine kurze Labereinlage, dann wird Wave 2 reinteleportiert. Danach Labereinlage, dann Wave 3. Schnarch.
>

Ein Punkt für Dich, die Stelle finde ich aber auch komplett Mist, und die trägt auch ihr Puzzlestückchen dazu bei dass ich H5 das schlechteste bislang finde.

>Hach ja, die immer wieder hochgelobte Halo AI, die doch nur mit Wasser kocht. Fällt vielen vielleicht nur nicht so auf, aber anscheinend langt es schon für eine AI, als gut bezeichnet zu werden, wenn diese nicht wie stumpf auf den Spieler zuläuft (die Flood und die Promethean-Hunde klammern wir mal aus), eine Hechtrolle macht, wenn eine Granate vor ihnen landet - und die Grunts fliehen, wenn "deren" Elite ins Gras beißt.
>

Die kann schon mehr, weil die Gegner meistens auch intelligent zusammenarbeiten, dich z.B. versuchen einzukreisen. Besser geht immer, aber die meisten anderen Shooter machen es halt noch deutlich schlechter.


>>Einzige Erklärung ist dass Du generell keine Single-Player Shooter magst
>
>Bingo. Wie auch bereits gesagt, für mich ist das reiner Zeitvertreib und Aiming-Warmzocken, bis sich eine Truppe zum Onlinezock zusammenfindet. Die Kampagne finde ich nicht gut oder schlecht. Sie ist einfach da, weil ein Halo eben eine Kampagne braucht, weil es erwartet wird. Sie ist für mich nicht der Rede wert. Ich hätte gerne ein reines MP Halo mit entsprechendem Schliff und Umfang (ohne den Ballast und Ressourcen, die Erstellung der Kampagne verschlingt), ich weiß aber, dass viele, viele Leute reine SP Spieler sind oder der Kampagne eine große Bedeutung beimessen. Und dann 10-20 Stunden mit dem Spiel verbringen, bis sie die ollen Level nicht mehr sehen können, während die MP Zocker da locker auf 500+ Stunden kommen und das Spiel auch 12 Monate nach dem Release noch regelmäßig reinschmeißen. Es ist, wie es ist.


Siehst Du, und ich mag keine MP-Shooter. Ich will auch keine 500+ Stunden in ein Spiel versenken, das kann ich absolut nicht verstehen. Ich mag eine schöne Kampagne, am besten noch mit Coop um den mit Kumpels oder meinen Jungs zu zocken und in überschaubarer Zeit das Spiel durchspielen.

Für Dich macht SW-Battlefield es also richtig, für mich eben komplett falsch. Ich hätte gerne eine schöne SP-Kampagne und mir könnte dafür der MP gestohlen bleiben.
Daher fange ich aber auch nicht an den MP-Part eines Spieles zu werten, ich frage mich nur warum Du dann den SP wertest wenn er für Dich doch eh generell uninteressant ist?


< antworten >