Thema:
Re:Halo 5 vs Halo 4 flat
Autor: membran
Datum:30.11.15 11:04
Antwort auf:Re:Halo 5 vs Halo 4 von Deadly Engineer

>Aber was Du über das Gameplay schreibst ist einfach totaler Bullshit.

Die eine Zeile, die nicht einmal auf das Gameplay bezogen war, sondern auf das grundsätzliche Level-Design? Okay.

Bei Halo is es so dermaßen offensichtlich, dass ich es mich nur langweilt. Ich erinnere an die Space-Lift Szene aus Halo 5. Lift fährt los - Wave 1 teleportiert rein. Nach dem Clear eine kurze Labereinlage, dann wird Wave 2 reinteleportiert. Danach Labereinlage, dann Wave 3. Schnarch.

>Welcher andere Shooter ist nicht das Abarbeiten von Gegnerwellen?

Du bist da einer großen Sache auf der Spur! Leute, wenn euch Single Player Shooter gefallen, super. Mir halt nicht (mehr). Wir haben nicht mehr 1998. Und selbst da habe ich schon Doom I+II / Duke Nukem 3D im LAN gezockt, was der heißere Scheiß war, auch wenn man deren Solo-Levels damals ebenfalls gesuchtet hatte.

>Zumal das in allen Halos dank der guten KI deutlich spannender ist als in fast allen anderen Shootern.

Hach ja, die immer wieder hochgelobte Halo AI, die doch nur mit Wasser kocht. Fällt vielen vielleicht nur nicht so auf, aber anscheinend langt es schon für eine AI, als gut bezeichnet zu werden, wenn diese nicht wie stumpf auf den Spieler zuläuft (die Flood und die Promethean-Hunde klammern wir mal aus), eine Hechtrolle macht, wenn eine Granate vor ihnen landet - und die Grunts fliehen, wenn "deren" Elite ins Gras beißt.

>Einzige Erklärung ist dass Du generell keine Single-Player Shooter magst

Bingo. Wie auch bereits gesagt, für mich ist das reiner Zeitvertreib und Aiming-Warmzocken, bis sich eine Truppe zum Onlinezock zusammenfindet. Die Kampagne finde ich nicht gut oder schlecht. Sie ist einfach da, weil ein Halo eben eine Kampagne braucht, weil es erwartet wird. Sie ist für mich nicht der Rede wert. Ich hätte gerne ein reines MP Halo mit entsprechendem Schliff und Umfang (ohne den Ballast und Ressourcen, die Erstellung der Kampagne verschlingt), ich weiß aber, dass viele, viele Leute reine SP Spieler sind oder der Kampagne eine große Bedeutung beimessen. Und dann 10-20 Stunden mit dem Spiel verbringen, bis sie die ollen Level nicht mehr sehen können, während die MP Zocker da locker auf 500+ Stunden kommen und das Spiel auch 12 Monate nach dem Release noch regelmäßig reinschmeißen. Es ist, wie es ist.


< antworten >