Thema:
Re:Zur Akku-Laufzeit des Steam Controllers flat
Autor: Slochy
Datum:10.11.15 18:36
Antwort auf:Re:Zur Akku-Laufzeit des Steam Controllers von Abe


>Der DS4 hat ein Touchpad

Der Steam Controller zwei.

>Lightbar

Die zieht doch so gut wie keinen Saft, wurde doch schon mal empirisch untersucht. Außerdem hat der Steam Controller auch einen permanent leuchtenden Guide-Button.

>Lautsprecher

Werden doch kaum bis gar nicht von Spielen genutzt.

>2x Rumble, Gyro, überträgt und empfängt Audio.

Gyro und diverse Motoren für haptisches Feedback in jeweils drei Stärkestufen im Steam Controller.

>Das ganze wird mit einem mikrigen aber sehr leichten 1000mAh Akku betrieben.

Ah, das wusste ich so genau nicht. PUNKT FÜR DICH!

>Zum Vergleich, aktuelle Eneloops haben 2000mAh und davon stecken 2 in den üblichen Controllern.

Die stecken auch in meinem Steam Controller.

>Zum Schluß noch. Der DS4 funkt über BT3.1 der Steam Controller über irgendwas anderes, vermutlich simpleres Protokoll.

Der Steam Controller kommt mit einem eigenen BT-Empfänger-Dongle.

Ich find's insgesamt einfach nur unfassbar krass im direkten Vergleich. Und auch wenn Du so manch validen Punkt ansprichst, der Steam Controller hält easypeasy über 100 Stunden. Einhundertstunden! Das muss doch an mehr liegen als nur dem, was Du hier aufgezählt hast. Ein Fall für Joachim Bublath!


< antworten >