Thema:
Re:Steam Controlletti flat
Autor: Slochy
Datum:27.10.15 12:36
Antwort auf:Re:Steam Controlletti von Abitor

>>Ich bin saumäßig gespannt, erwarte aber vorerst das Vier-Phasen-Modell:
>>
>>Stage 1 - Confusion
>>Stage 2 - Anger
>>Stage 3 - Understanding
>>Stage 4 - Love
>
>Unbedingt Steam auf Beta umschalten falls noch nicht geschehen da kommen im Moment täglich neue Updates mit Verbesserungen raus wenngleich das natürlich alles nicht zu 100% Stabil ist weil eben Beta.
>
>Ansonsten der übliche Hinweis Gyro Aiming ist genial.
>
>Gestern hab ich mal Dragon Age 3 damit ausprobiert im K/M Setup und obwohl ich das Spiel mit Gamepad (und damit auch der Gamepad UI) durchgespielt hatte ging alles gleich gut von der Hand und gefiel mir besser als das Gamepad Setup. Aber ich bin auch schon länger in "Stage 4" angekommen*g*


Danke, aber ich hab' in den letzten Tagen intensiv ALLES aufgesaugt, was die Foren und Youtube so hergeben. Ich bin also bestens vorbereitet und im Bilde! :)

Das Ding wird andere Pads am PC für mich obsolet machen, daran habe ich spätestens seit der Gyro-Sache gar keinen Zweifel. Lustig übrigens ein Kommentar seitens der Entwickler zu diesem Punkt:

"And like the PS4 controller, Valve has also added motion detection in the form of a gyroscope for extra versatility. “We’ve found a lot of our hardcore FPS players are starting to map that to mouse input,” says Walker. “The gyro feeds mouse input in, and the right pad generates mouse input as well, and the controller synthesises those two inputs before it sends them to the game. So with something like Counter-Strike, where you care about aim a lot, you use your right pad for large scale movement, turns etc, and your gyroscope for very fine aim on top of that. This was not something we expected, it’s not what the design was for, but they’re finding that mix of large scale and very fine movement is working for them.

Die Config-Möglichkeiten sind schier unfassbar. "Build your own gamepad" quasi.


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