Thema:
Ich drück die Daumen flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:30.08.15 14:27
Antwort auf:könnte imho finanziell in die Hose gehen von elementalMaster

>sie wollen ja einen "tentpole" Film draus machen, also einen richtig amtlichen Blockbuster was das Budget angeht. Klar hat Borderlands ne große Fanbase, aber imho ist der Humor ziemlich auf Nerds zugeschnitten, und die sind als Zielgruppe sicher die kritischsten, wenn es um eine Verfilmung geht.

Das sind für mich Fundamentalisten die erst meckern bevor sie 1mm von ihrer Linie abweichen :)
Ob der Humor so gehalten werden kann bzw. sollte...weiß ich noch nicht.
Klar. dumme Sprüche gehen immer, aber manchmal war auch das Spiel etwas grenzwertig.
Blut oder fliegende Körperteile muss auch nicht unbedingt sein, das fehlte im 2. Teil ja auch und hat dem Spiel nicht geschadet.


>Also ich will damit sagen, zB ein CoD-Movie, der auch Gelegenheitsspieler anspricht und wo es im Prinzip wurscht ist, was in dem Film passiert, Hauptsache Armee vs Bad Guys und viel Pengpeng und Explosionen… das wäre ne sichere Bank.

Die Mischung machts.
Fanservice schön und gut, das werden sie sicherlich tun, aber es muss auch etwas geglättet werden damit eben auch die Normalos ins Kino gehen.
IMO würde alleine schon der Stil vom letzten Mad Max pefekt passen.
Die weiß geschminkten Typen sind da auch teils irre kreischend durch die Gegend gesprungen, das würde auch für Borderlands passen.

Es muss IMO eh viel geändert werden, da sollte man schon von vornherein mit etwas Toleranz an die Sache gehen.
Z.b. wird es ja nicht in dem Ausmaß Lootkisten im Film geben, oder zig Millionen Waffenkombis usw. :)

Die Ankündigung klingt schon mal gut, ich denke auch dass da das weltweite Aufsehen von Fury Road zu der Entscheidung beigetragen hat.

IMO muss es auch nicht zwangsweise ein R-Rating haben, mit FSK 12 kann man auch blöde Sprüche reissen.
Oder FSK 16, ab 12 wär dann vielleicht doch etwas zu zahm.


< antworten >