Thema:
Wg. Clouding flat
Autor: king_erni
Datum:06.08.15 14:04
Antwort auf:Sony Bravia KDL-55W805B von Slochy

Clouding haste beim W805B leider bei jedem Modell mal mehr, mal weniger stark. Wenn es am Anfang nicht da ist kommt es mit der Zeit - so wie bei mir - und ich habe bei Amazon vier mal umgetauscht: der Erste kam kaputt, der Zweite hatte so starkes Clouding, dass es selbst bei ausgewogenen Szenen zu sehen war, der Dritte hatte mittleres Clouding, dafür war der 1. HDMI-Port irgendwie kaputt, mit dem Vierten war ich erst voll zufrieden, jetzt hab ich aber unten beim Sony-Logo dezente Lichthöfe, die ich aktuell aber noch ignorieren kann.

Wie gesagt: wer extrem empfindlich für Clouding ist, für den ist Sony aktuell leider keine Wahl mehr, v.a. weil alle Modelle im HD-Bereich nur noch Edge-Lit-LED-HG-Beleuchtung haben, was ich persönlich extrem schade finde, weil das PVA-Panel von den Kontrasten, der Schärfe, der Reaktionszeit und der Farbwiedergabe wirklich sehr, sehr fein ist. Aber nungut, FullHD ist halt inzwischen eine Auslaufftechnik und UHD wird gerade auf Teufel komm raus in den Markt gedrückt unhabhängig davon, dass es bis auf ein paar Streaming-Angebote und spezielle Herstellerangebote wie der UHD-Pack von Samsung gar kein Angebot gibt, was 4k durchgängig anbietet. Und bis unsere Fernseh-Landschaft darauf umgestellt hat dürften ja auch locker noch mal 5+ Jahre vergehen. Mal davon abgesehen, dass bis jetzt noch lange nicht alles in Standards gegossen ist und ich es z.B. für sehr fraglich halte, dass UHD-Fernsehen jemals in HFR ausgestrahlt werden wird, weil der Produktionsaufwand momentan sehr, sehr hoch ist und es die nächsten Jahre auch noch bleiben wird.


< antworten >