Thema:
Re:ps4 flat
Autor: kotflaku
Datum:17.07.15 12:34
Antwort auf:Re:ps4 von token

>>im moment bin ich aber eh noch am rumprobieren (und fluchen). das ui ist ja erstmal "gewöhnungsbedürftig", um nicht zu sagen unnötig verklinkert. vielleicht gibt sich das mit der zeit, mal sehen.
>>
>Inwiefern?



>
>Was genau findest du denn unnötig verklinkert?



>Hauptebene sind App- und Spielkacheln.
>Sortierung nach letzter Verwendung, Ausnahmen sind PSN-Store (ganz links), Neuigkeiten (würde ich gerne abschalten können), und das eingelegte Disc-Spiel.


oh, sehr schön, auch gerade gesehen wie sich das sortiert. beim ersten start ist einem das nicht klar.


>Ich finde es unheimlich durchdacht, extrem simpel, eingängig, schnell, und gut verkettet.

ok, das ist jetzt wohl ein spezialbeispiel, aber:
ich bin im shop, code für ein jahr playstation plus eingeben.
die ps4 sagt mit gleich dass das abo automatisch verlängert wird, ich kann das aber abschalten über optionen > irgendwas > irgendwo > irgendwie > punkt 5.
äh, ok.
erstmal seltsam dass das auf automatisch verlängern voreingestellt ist, aber nun gut.
aber wieso kann ich das nicht gleich abändern? ich bin doch im shop wo ich das plusdingens gestartet habe, warum nicht gleich von da aus abschaltbar? oder zumindest ein button mit link zu den optionen.
also muss ich raus, optionen und... keine ahnung, alles wieder vergessen, zuviele möglichkeiten (ich hab die ps4 erst seit gestern, kenne mich also noch nicht in den menüs aus). google ist mein freund, hat mir geholfen.

ich denke (bzw hoffe!) mal dass das wirklich ein fieser sonderfall war, wie gesagt, bin noch am ausprobieren. aber dein hinweis dass sich das in der leiste da nach aktualität ordnet hilft schon sehr :-)

die möglichkeit den shop, der immer ganz links ist, mit youtube zu ersetzen gibt es nicht, oder?


< antworten >