Thema:
Re:ps4 flat
Autor: token
Datum:17.07.15 11:36
Antwort auf:ps4 von kotflaku

>im moment bin ich aber eh noch am rumprobieren (und fluchen). das ui ist ja erstmal "gewöhnungsbedürftig", um nicht zu sagen unnötig verklinkert. vielleicht gibt sich das mit der zeit, mal sehen.
>

Inwiefern?
Ich finde es unheimlich durchdacht, extrem simpel, eingängig, schnell, und gut verkettet.
Hauptebene sind App- und Spielkacheln.
Sortierung nach letzter Verwendung, Ausnahmen sind PSN-Store (ganz links), Neuigkeiten (würde ich gerne abschalten können), und das eingelegte Disc-Spiel.

Auf einer Kachel kommst du damit dass du nach unten drückst in den jeweiligen Spielbereich, hier siehst du die Trophäen, wer von den Kumpels es zockt, wer da was freigeschaltet hat, und an den DLC.
Darüberhinaus kannst du mit einem Druck auf Options am Gamepad an der Kachel technische Informationen abrufen, also Größe, Installationszustand, Updatehistorie usw.

Auf der oberen Schiene sind PSN-Kommunikation verwoben (Freunde, Party, Nachrichten), Trophäen und der Link zu den Einstellungen abrufbar.
Etwas merkwürdig finde ich da lediglich dass laufende Down-Uploads oben unter "Mitteilungen" stehen.

Ansonsten greift alles gut ineinander, auch die ganzen kontextbezogenen Darstellungen, seien es die verfügbaren Punkte beim Langdruck auf den PS-Button oder das was abgeht wenn man auf die Share-Taste drückt.
Praktisch ist noch zu wissen dass man mit Doppelklick auf die PS-Taste zwischen den Tasks wechseln kann.


Was genau findest du denn unnötig verklinkert?


< antworten >