Thema:
Re:Keine 60FPS, kein Splitscreen, kein LAN Mode WTF! flat
Autor: membran
Datum:06.07.15 14:17
Antwort auf:Re:Keine 60FPS, kein Splitscreen, kein LAN Mode WTF! von Joy Division

>ich hab zwar keine Ahnung von Spieldesign, hänge mich aber mal aus dem Fenster und behaupte das sowas wie Aufgaben/Herausforderungen und eine angemessene Lernkurve mit Belohnungen und Fortschritt den Zocker erst zum zocken bringen. Ich bin jedenfalls so jemand. Mir selbst ein Rennen zusammenzustellen das ich dann fahren soll - das mach ich höchstens um was einzustellen. Motivieren tut mich das nicht.
>In GT das letzte tausendstel bei einer Challenge wegzupulen um GOLD zu kriegen; damit kann ich Stunden um Stunden verbringen.


Oder man "spielt" mit seinen Spielen einfach mal und lässt sich sich alles zwangsverfüttern. Aber jeder, wie er will.

Mir macht bei guten Rennspielen immer das Fahren als solches Spaß und die Jagd auf Bestzeiten mit Autos, die mir vom Fahrgefühl her gut gefallen. Ein 150km/h Golf erfüllt diese Bedingungen meist nicht. Rennspiele, die ihre Autos und Strecken hinter Freizocken versperren (am besten auch noch im Onlinemodus...), sind bei mir direkt durchgefallen. Ich habe nichts dagegen, wenn der Karrieremodus optional ist und ich ihn einfach ignorieren kann (z.b. wie in Project Cars), solange ich alles in Custom Race, Online Race und Time Trial zur Verfügung habe.


< antworten >