Thema:
Re:Ich weiß es nicht flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:17.06.15 10:29
Antwort auf:Ich weiß es nicht von token

> Also ist die Vorstellung dass sowas getan wird vielleicht auch Quatsch oder ich übersehe was.

Ich schätze auch, dass es in die Richtung geht, aber für mich wären sie am besten beraten, das leidige Hardwaregeschäft einfach aufzugeben. Der Handheldmarkt ist tot und um eine erfolgreiche Konsole rauszubringen, braucht es ein wirklich gutes Konzept, breite Third-Party-Unterstützung und nicht zuletzt auch ein gewisses Vertrauen der Spieler in den Hersteller - Nintendo hat derzeit nichts davon.

Natürlich haben sie auch selbst irgendwo in eine Sackgasse manövriert; Kohle ist derzeit mit Mobile-Games, mit AAA-Titeln für Konsolen, vereinzelt auf dem PC und in Zukunft vielleicht ein bisschen mit VR zu machen, aber Nintendo ist in keinem dieser Bereiche wirklich vertreten.

Mir wär's, ehrlich gesagt, mittlerweile am liebsten, sie würden sich in Zukunft mit Mobile Games 'ne goldene Nase verdienen und als Image-Pflege / Fan-Service ein paar gute Spiele für PS4 oder so entwickeln.

Die Frage ist nur, ob Nintendo überhaupt noch weiß, was die verbliebenen Fans wollen. Wenn man sich anguckt, was sie da gestern als Animal Crossing, Metroid Prime, Mario und Zelda verkaufen wollten, dann wohl eher nicht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname