Thema:
Re:Tipps für den Einstieg? flat
Autor: Lynne
Datum:01.06.15 14:32
Antwort auf:Tipps für den Einstieg? von ID

>Nach dem erfolgreichen Beenden von Bloodborne hatte ich gestern mal wieder Bock auf etwas anderes, wie bspw. Splatoon. Da ich das aber nicht greifbar hatte, bin ich mal durch meine Spieleliste gegangen (DL ftw!) und habe PvZ wieder entdeckt. Ich hatte es schonmal angefangen, war aber irgendwie damals leicht erschlagen, da ich nicht so recht wusste, was ich eigentlich tun soll.
>
>Gestern Abend habe ich mich dann also nochmal rangesetzt und bin direkt 2h hängen geblieben (per Remoteplay auf der Vita, was hier super funzt).
>
>Ich würde das jetzt gerne vertiefen und gerne von den Pros hier wissen, wie ich am besten rangehe. Erstmal nur Gartenkommando? Oder welchen Modus spielen? Erstmal alle klassen auf Stufe 5 bringen? Oder eine ausbauen?


Stufe 5 muß nicht sein, aber zumindest überall die Standard-Fähigkeiten freischalten. Das geht ja ziemlich fix.

>
>Auf was genau sollte ich beim Spielen achten? Herausforderungen erfüllen?


Nicht so zwingend, soll ja nicht den Spielspaß schmälern. Aber wenn du die Chance hast: Nutzen ;)

>
>Aktuell habe ich erstmal nur Gartenkommando gespielt und festgestellt, dass die letzte Bosswelle immer den Tot für die Gemeinschaft bedeutet. Will heißen: Wird das besser? Kommt man irgendwann mit besseren Spielern in Kontakt? Oder mache ich etwas grundlegend falsch?


Auf Easy geht Gartenkommando auch bis durch die Bosswelle, braucht halt etwas Übung. Habe ich zwischendurch immer mal gespielt, einige Herausforderugn erledigt man da leichter.

Ich zitiere mich dann noch mal selbst von weiter unten:

Wie immer auch hier noch mein Standard-Tip: Zunächst mal die klassischen Modi spielen, wo alle Spieler die gleichen Chars ohne Upgrades benutzen wie bei der Türmatte.
Zum einen halt fairer, solange du die Upgrades und anderen Chars nicht hast, zum anderen fand ich die ganzen Effekte der Waffen ziemlich verwirrend, wenn man abwechselnd einfriert, brennt und vergiftet ist oder Stromschläge abbekommt.


Also z.B. die Türmatte zum üben. Oder "Gärten und Friedhöfe" klassisch. G&F ist ohnehin mein Lieblingsmodus, alleine den habe ich locker 200 Stunden gespielt :)

Ansonsten suche dir einfach ein paar Jobs, die dir Spaß machen. Einige (z.B. Schnapper, Sonnenblume, Wissenschaftler) mochte ich am Anfang gar nicht, am Ende habe ich da teils meine besten Ergebnisse mit eingefahren :)

Lynne


< antworten >