Thema:
Dilemma? flat
Autor: Jadawin
Datum:13.05.15 18:47
Antwort auf:PS4: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster bestätigt von KOSH

Habe gestern 2 Stunden einen Twitch Stream der PS4 Version geschaut und anschliessend auf meiner PS3 nachgezockt. Ich habe die PS3 Version zwar seit Anfang an, bin aber eh nicht weit gekommen. Gerade mal bis zum ersten Blitzball Turnier. Das PS2 Original habe ich nie angerührt.

PS4 Version: AA und die Möglichkeit, den Originalsoundtrack zu wählen
--> Das Geflimmere in den Haaren fällt jetzt bei der PS3 Version schon auf. :(

PS3 Version: Dank JB die Möglichkeit, die jap. Sprachausgabe mit besserer Lippensychronität zu nutzen.
--> Die Hauptsprecher (Tidus, Yuna, Wakka, Lulu) finde ich im engl. gar nicht so schlecht/unpassend, dann gibt es aber Charaktere wie Seymour oder Jecht, die grässlich klingen.

Zumindest hat mir das PS4 Release jetzt wieder Lust gegeben, etwas weiterzuzocken. Wird aber wohl auf der PS3 sein, denn eine PS4 habe ich noch nicht. ;)
Irgendwann verliere ich dann wieder die Lust und dann gehts vielleicht mit PC/Steam Version weiter, mit Originalsoundtrack, japanischer Sprachausgabe und das Ganze in 4K Auflösung. Vorausgesetzt jmd. findet eine Möglichkeit, den Spielstand einer gehackten PS3 auf den PC zu übertragen...;)


< antworten >