Thema:
ernsthaft… flat
Autor: elementalMaster
Datum:16.04.15 14:01
Antwort auf:Re:die Next-Gen Umsetzung ist ja nicht von denen von Wurzelgnom

>>sondern von Armature oder so. Die haben es aber anscheinend nicht so gut drauf wie die von Iron Galaxy, die BL2 umgesetzt haben.
>
>auch wenn ich mich wiederhole, ich seh bei den technischen Macken keinen großen Unterschied, die laufen Beide beschissen.
>Ihr wisst ich bin kein Techniknazi, aber für ein Jahre altes Spiel und für die 1080p/60fps Werbung sind beide Umsetzungen technisch ein Witz.
>Auch BL2 ruckelt sich einen ab, gibt zwar kein Tearing in dem Maße wie bei TPS, aber das ruckeln reicht um es als beschissen zu bezeichnen, egal wieviel Spaß ich dabei habe.
>
>Mit der Performance würde jedes neue Spiel hier in der Luft zerrissen, ich finde es einfach nur traurig dass es bei popeligen Umsetzungen nicht mal vernünftig klappt.


…hast du mal nach dem Spielen der neuen Collection noch mal die alten Versionen eingelegt? Mir kommt das dann dagegen vor wie Daumenkino, und mega pixelig ist es auch… kann sein, dass auch auf der PS4 die Framerate schwankt, aber wenn dann halt insgesamt deutlich über 30 fps… bzw bin ich wohl einfach blind dafür. Wie gesagt ich spiele es seit Launch jeden Abend 1-2 Stunden im Splitscreen und mir fällt da (bei BL2) so gut wie nie was auf. Einzige Ausnahme ist, wenn ein Spieler ins Menü rein oder rausgeht, dann ruckt es manchmal kurz.

Das passiert bei TPS auch, wenn einer den Grinder benutzt, und da seh ich auch manchmal Tearing. Aber wirklich gaaanz selten, also vielleicht 1-2 mal pro Stunde.

Wenn ich hingegen dann danach GTA V auf der PS4 spiele, denke ich auch wieder: was ne Ruckelorgie, aufgrund der 30 fps.

Aber ich gebe dir schon recht das hätte man mit etwas mehr Aufwand schon besser hingekriegt. Trotzdem ist es mir lieber so als gar nicht, und günstig finde ich das Gesamtpaket auch vom Preis her.

Viel lahmer finde ich aber, dass alte Schwächen insgesamt nicht ausgebessert wurden. Das langsame Texturen-Nachladen hätte man ruhig mal wegmachen können. Und auch die immer gleichen Stellen wo man irgendwo am Boden hängenbleibt, hätte man mal ausbügeln können :P

Unterm Strich muss man einfach mal festhalten: Die neuen Konsolen haben zu wenig Dampf. Ich hätte lieber noch 200€ mehr gezahlt wie damals bei der PS3 und dafür auch die Möglichkeit zu 1080p und 60fps als Standard erhalten. So wird das einfach nix. Man darf aber auch nicht vergessen: 1080p sind schon mal doppelt so viele Pixel und 60fps eben komplett doppelter Output. Dazu dann noch mehr Rechenaufwand, weil die Texturen alle viel größer sein müssen, ganz zu schweigen von den Effekten. Das ist für die 400€ anscheinend einfach nicht drin…

Gruß eM


< antworten >