Thema:
Re:This game is broken... flat
Autor: token
Datum:31.03.15 17:58
Antwort auf:Re:This game is broken... von strid3r

>>>>>>>Ach, du wirst natürlich trotzdem irgendwas finden, worüber du dich seitenweise auskotz…
>>>>>>>
>>>>>>Stimmt, ich zerreiße ja jedes Spiel in der Luft.
>>>>>
>>>>>Stimmt, genau das habe ich behauptet.
>>>>>
>>>>Weißte was, ich freu mich auf Zelda WiiU wie ein Bekloppter, bitte was ist dann der Auslöser für so einen Spruch?
>>>>Nichts als eine dumme Provokation für die es nicht mal einen vernünftigen Kontext gibt.
>>>
>>>Ach, so dumm war die auch wieder nicht. Hätte ich gewusst, dass du darüber so pissig wirst, hätte ich sie mir aber tatsächlich geschenkt.
>>
>>Ja, bin heute irgendwie gereizt. Merk ich selbst.
>>Trotzdem, ich hab schon genug mit den Echos zu tun wenn ich mal wirklich was Scheiße finde, wenn da noch on top kommt dass ich angeblich Spiele verreiße die ich in einen Pott aus Lobeshymnen getaucht habe und mich lediglich zu einem kleinen "aber" hinreißen ließ, krieg ich irgendwie zu viel, speziell wenn mir dann ein Vorwurf daraus gestrickt wird dass ich im Anschluss auf die Posts die sich am "aber" störten geantwortet habe.
>
>Mir ging es weniger um deine damalige Gegenwehr und eher um die Gewichtung und ich fand's hier wie gesagt ganz ehrlich schon eher amüsant, wie flott auf das Top das recht ausführliche Flop folgte.


Da fühle ich mich ein wenig missverstanden. Ich schreibe gerne mal viel wenn ich in einen Rausch komme, weil sich die Sachen dann irgendwie von selbst schreiben, ich höre da nur noch ein Klackern der Tastatur. Ich mag das und lass dann die Tasten klackern. Und ich mag plakative Ausdrucksweisen, einfach weil ich es selbst sehr amüsant finde wenn jemand irgendwelche Idiotien in blümeranter Rage auseinandernimmt.
Dennoch sind Volumen einer Textpassage oder Anzahl von Kraftausdrücken nicht als Indikator für das Gewicht eines Problems gedacht, sondern in erster Linie der Versuch etwas unterhaltsames auf den Weg zu bringen.

Die Probs die ich Zelda:ALBW bescheinigt habe sind vor dem Hintergrund des Gesamtwerks in meinen Augen absolut pillepalle. Das ist ein riesengroßer polierter schicker Marmorboden, und irgendwo in der Ecke liegt ein Staubfusel (imo). Aber gerade weil der Boden so poliert ist, fällt mir so ein Fusel auf. Ob es dann tatsächlich ein Fusel oder works as intended ist, darüber kann man streiten, und für mich begriff ich diese Diskussion anfangs als genau das, eine Diskussion darüber ob Aspekte die ich als Designfehlerchen begriff, tatsächlich ein Fehler waren oder etwas das genau so sein sollte.
Ich hab für mich aber gar nicht begriffen, dass das so angekommen ist, als ob ich das total schrecklich gefunden hätte, und dachte im Gesamtkontext ist klar ersichtlich dass das gar nicht so ist.

So ist mir letztlich auch egal ob ich beim WiiU-Zelda in gewissen Situationen mein Gamepad durch die Gegend schwingen muss, ich finde es lediglich dumm und unnötig und wert angesprochen zu werden, aber am Ende des Tages wird allein dieses Element nicht mal im Ansatz darüber entscheiden, ob ich die neue Reinkarnation insgesamt gelungen oder nicht gelungen finde.

Ich denk mal drüber nach, solchen Aspekten von eingestreuter Kritik zukünftig irgendwie mitzugeben wie sie wirklich gemeint ist was deren Gewichtung angeht, wenn das hier offenbar bei einer Reihe von Leuten anscheinend ganz anders ankommt, als ich es eigentlich gedacht hätte. Dementsprechend hab ich halt auch gedacht, was geht mit euch ab, darf ich hier nicht mal einen kleinen Kritikpunkt ansprechen, ohne dass gleich die Welle gemacht wird?

Vielleicht war das ein klassisches Missverständnis.

>>Das war damals meine Perspektive und das ist heute meine Perspektive, aber egal welche Perspektive gerechtfertigt ist, das Thema ist durch.
>
>Naja, das WiiU Zelda kommt ja erst noch. -> ;) <-


Ich freue mich sehr darauf. Wirklich wirklich wirklich.
Hab auch schon mal geschrieben, warum ich hier ein enorm gutes Gefühl habe, und das was ich bis jetzt vom Spiel gesehen habe, hat mich geflashed, allein diese Wildpferde, da hab ich innerlich jubiliert.
Kann nur wiederholen, ALBW war imo aboslut großartig, aber SS, auch da bleibe ich bei, ist imo nicht nur eine für mich persönliche Enttäuschung gewesen, sondern war von vorne bis hinten unrund und nicht zu Ende gedacht. Es hatte Aspekte die Top-Notch waren, es hatte eine coole und erfrischende Atmo und war konzeptuell ein gelungener Aufsatz des Zelda-Themes, aber spielerisch fand ich es einfach nur mies und im Gesamtbild für das was ich von der Serie gewohnt bin, ein krasser Absturz.
Imo ;)


< antworten >