Thema:
Re:Auch auf Sevastopol registriert - zwei Fragen flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:17.03.15 08:31
Antwort auf:Auch auf Sevastopol registriert - zwei Fragen von Shoryuken

Die Joes kriegst Du mit der Wrench kaum klein, erst später bekommst Du eine Waffe die gegen die wirklich gut wirkt, selbst mit richtigen Waffen vertragen die so einiges.
Ausweichen! Die sind ja dumm wie Brot und man kann auch gut vor Ihnen wegrennen.

Joes killt das Alien nicht, das sind ja Maschinen, können also nicht als Fressbeute oder zum einpflanzen von Eiern benutzt werden, also uninteressant für das Alien.

Lärm und Alien KI: Alles was Lärm macht ist zu vermeiden wenn das Alien im Level unterwegs ist. Ausnahme sind die Türen und das Krachen der Schränke. (bisserl blöd designed) Aber schon Rennen kann das Alien auf den Plan rufen, also immer nur gehen oder am besten gleich geduckt im Schleichmodus.
Das eignet sich aber auch ganz gut zum menschliche Gegner ausschalten: Wenn die Schießen oder Lärm machen (oder Du einen Lärmmacher zu ihnen wirfst) macht das Alien die Arbeit für Dich....

....ist dann allerdings im Suchmodus und kommt immer wieder aus den Lüftungsschächten was die Sache gleich viel streßiger machst. Solange Du es nämlich nicht alarmierst bleibt es auch gerne in den lüftungsschächten und Du kannst Dich schon fast entspannt durch den Level bewegen, solange Du nicht einen sabbernden Luftschacht übersiehst.

Den Motion Tracker hört das Alien nur wenn es ganz nah ist, also z.B. wenn es vor einem Schrank stehst und Du drinnen das Ding rausziehst. Falls Du eine Surroundanlage hast läßt sich das Alien aber perfekt am Ton orten. Und lern auf alle Fälle die Geräusche die es macht: Rumpoltern in den Lüftungsschächten klingt anders als das rumlaufen im Level.

Und ja, Du liegst richtig, ab der Med-Bay startet das Spiel richtig durch, was aber nicht heißt dass es später nicht nochmal noch mehr Vollgas gibt! Aber keine Angst, es gibt dann auch wieder entspanntere Passagen, wenn auch nicht viele ;-)


< antworten >