Thema:
Re:Geschmäcker... flat
Autor: Headhunter
Datum:24.02.15 10:15
Antwort auf:Re:Geschmäcker... von Javert

>>>ich find es war gerade bei HL ein enormer atmosphäre-killer, dass die zwischensequenzen quasi an einem dran vorbeilaufen und die leute an einem vorbeireden, und man daweil sich langweilt weil alles still steht und man dann blöd rumturnt... dann lieber ordentlich cineastisch in szene gesetzt.
>>
>>lol, geiler Punkt :)
>>
>>DAS geht IMO wirklich nicht. Bei manchen Spielen kann man ja regelrecht weglaufen und hört nur aus weiter Ferne was der Chef einem da wichtiges zu erzählen hat.
>>Wenn man dem Spieler in solch einer Sequenz die volle Kontrolle überlässt, artet das immer in Albernheiten aus.
>>
>
>eben, selbst wenn man sich als spieler benimmt und bei der präsentationsweise einfach stehen bleibt so isses trotzdem der totale immersions-killer. und zusätzlich auch noch stinklangweilig. sowas kann doch ausschließlich nur aus kostengründen gemacht werden...
>es wird ja schlich am spieler vorbei erzählt.
>
>die art ist einfach nur überflüssig, da kann man gleich ne textbox hinknallen, das wär noch sinnvoller.
>


Du hast es schon gesagt, Geschmäcker und so. Also HL2 war zu seiner Zeit absolut wegweisend. Gerade die Tatsache das man immer noch seinen Charakter selber steuern konnte, hat ein Gefuehl gebracht, Teil von etwas grossem zu sein. Um einen herum die City, die ganzen PR "Plakate", man ist wirklich mittendrin, und wird nicht wie in einem Spielfilm an die Hand genommen. Du hast schon Recht, dass man die wichtigen Szenen "verpassen" kann, aber bei mir ist es halt die Neugier und somit bleibe ich am Ball.


< antworten >