Thema:
Re:Geschmäcker... flat
Autor: Javert
Datum:24.02.15 09:54
Antwort auf:Re:Geschmäcker... von Wurzelgnom

>>ich find es war gerade bei HL ein enormer atmosphäre-killer, dass die zwischensequenzen quasi an einem dran vorbeilaufen und die leute an einem vorbeireden, und man daweil sich langweilt weil alles still steht und man dann blöd rumturnt... dann lieber ordentlich cineastisch in szene gesetzt.
>
>lol, geiler Punkt :)
>
>DAS geht IMO wirklich nicht. Bei manchen Spielen kann man ja regelrecht weglaufen und hört nur aus weiter Ferne was der Chef einem da wichtiges zu erzählen hat.
>Wenn man dem Spieler in solch einer Sequenz die volle Kontrolle überlässt, artet das immer in Albernheiten aus.
>


eben, selbst wenn man sich als spieler benimmt und bei der präsentationsweise einfach stehen bleibt so isses trotzdem der totale immersions-killer. und zusätzlich auch noch stinklangweilig. sowas kann doch ausschließlich nur aus kostengründen gemacht werden...
es wird ja schlich am spieler vorbei erzählt.

die art ist einfach nur überflüssig, da kann man gleich ne textbox hinknallen, das wär noch sinnvoller.

schlimm auch gerade bei bioshock (aber da gibts auch andere games welche das schon "gut" konnten) solche sequenzen/gespräche WÄHREND kämpfen abzuhalten... super, wenn man sich dann aufs überleben konzentieren musst, das gelaber dabei nervt und man erst "nichts" vom inhalt davon mitbekommt...

>Dann lieber eine komplette Filmsequenz oder eben wie bei the Order mit QTEs durchsetzt.

jo, ich hab auch grundsätzlich nichts gegen QTEs, nur sind die nicht immer sinnvoll eingebunden, Shenmue hats ja damals schon perfekt vorgemacht. zock gerade bound by flame, da gibt es zwar keine, aber es würde sich so derart anbieten an manchen stellen, dass ich trotzdem immer irgendwie jeden moment damit rechne.


< antworten >