Thema:
Re:Wieso gelten QTEs als kein Gameplay? flat
Autor: Lynne
Datum:24.02.15 08:17
Antwort auf:Wieso gelten QTEs als kein Gameplay? von KO

>Ich finde QTEs völlig ok, vorausgesetzt sie sind so gemacht das die Sequenzen nicht zu lange dauern, also man nicht 20 Tasten vorher auswändig kennen muß und genug Zeit zum reagieren hat.
>
>Denn ob ich bei einem Shootout ständig Schuss und Deckungsknopf drücke und ein Fadenkreuz auf den Gegnerkopf bewege oder bei QTEs andere Tasten, wo ist da nun der große Unterschied? Tasten muß ich so oder so drücken.


Bei Shootouts drückst du halt ein paar Knöppe mehr im Normalfall und hast auch Kontrolle über deinen Charakter. Du bestimmst den Zeitpunkt irgendwelcher Aktionen selbst und wenn du mal einen auftauchenden Gegner nicht gleich erledigst, dann bringt dich das nicht zwangsläufig um.

Bei QTEs kuckst du in der Regel dumm zu und wartest darauf, das eine Taste eingeblendet wird. Und zumindest bei mir ist es so: Ich sehe mir entweder in Ruhe und ggf. gebannt eine Cutscene an, oder ich konzentriere mich auf die zu erwartende Einblendung und bekomme von der Szene nicht besonders viel mit.

Lynne


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