Thema:
Re:Ich blick es noch nicht ganz: Speichern, Air drops.... flat
Autor: Abe
Datum:18.02.15 15:07
Antwort auf:Ich blick es noch nicht ganz: Speichern, Air drops.... von Maio4c

>Hi zusammen,
>
>so langsam finde ich rein und bin nicht mehr ganz so verloren in der "open world" (ist mein erstes Techland/open world Spiel).
>
>Einige Fragen habe ich aber noch:
>
>1. Speichern
>So ganz Blick ich das System noch nicht. Wenn ich aufhöre zu spielen "quitte" ich zum Beispiel in den Towers, beim erneuten Spielen starte ich aber in einem beliebigen (?) Safe House?
>Wie speichert man am besten bzw. nach welchem System wird der Startpunkt für die nächste Session festgelegt?


Wann das Spiel speichert siehst Du anhand einer kleinen Animation im rechten unteren Eck. Ist so ein waberndes Viereck afaik. Wenn du im Spiel unterwegs quittest wirst du beim nächsten Start idR immer in das Safehouse geladen, das am nächsten an deiner gerade aktiven Mission ist.


>2. Air drops
>Bin noch ziemlich am Anfang (gerade Bekanntschaft mit Rais gemacht) und habe die ersten Airdrops erobert. MUSS ich jeden Air drop mitnehmen (habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich einen Sausen lasse)?


Muss Du nicht, bringt aber viel XP.
Kleiner Spoiler:


>3. Zu schwach?
>An den air drops stehen immer Rais Männer. Im Nahkampf habe ich kaum eine Chance, ich erldige die immer gekonnt feige mit einem Molotov. Ist das OK? Oder müsste ich schon viel stärker sein?


Normal. Hab ich anfangs auch so gemacht.

>4. Die fetten Kerle mit dem Hammer
>Im Nahkampf Chancen los, mit Molotovs keine Chance, einzige Möglichkeit sind die Ölfässer, richtig?


dito. Versuch die Kerle erst mal zu meiden, soweit es geht. Mit den dicken Waffen sind sie später mit 2 Schlägen platt.

>5. Ausrüstung
>Hab im Moment nur Baseballschläger und Hämmer an Bord. Müsste ich schon viel stärker sein?
>(Antennenmission)


Ich bin lange mit nem Schraubenschlüssel rumgerannt. Afaik normal.
Achte drauf, dass du Waffen bevorzugst die einen höheren Mobilitätswert haben. Viele dicken Waffen haben z.B. 56 als Wert - die mit 73 als Wert sind imho besser geeignet sich durch die Gegner zu schnetzeln, weil du damit schneller bist.

Wichtig ist auch, dass du die Waffen mit Mods verbesserst. Dabei spielt auch die Farbe der Waffe eine Rolle.
Orange Waffen haben z.B. 3 Slots für Mods, während weiße Waffen nur einen Slot haben.
Mit den Mods kannst du Schaden, Mobilität, und Widerstandsfähigkeit der Waffe verbessern. Mods findest du oft in den Polizeitransportern oder bekommst sie von befreiten Geiseln. Sie liegen aber auch immer so mal rum.

Mit Blueprints kannst du deinen Waffen einen oder zwei Elementarschäden hinzufügen.
Die bekommst du meistens bei Sidemissions. So ein Blueprint bringt nochmal ordentlich Damage für die gewählte Waffe.

>6. Nacht
>Einmal Bekanntschaft mit der Nacht gemacht und nur auf der Flucht gewesen. Sehe mich da im Moment (noch) absolut chancenlos...ist das normal?


Ja, einfach weglaufen, später bekommst du Fähigkeiten mit denen du dich richtig gut zur Wehr setzen kannst. Dafür muss dein Survivor XP aber hoch genug sein > Drops abliefern und Side Missions spielen!

Ich würde drauf achten, dass du erstmal versuchst alle Sidemissions abzuarbeiten. Alles was deine XP hochschraubt hilft Dir später dich gegen die steigende Gegneranzahl zu wehren. Wenn du den Storystrang weiterspielst wirst du merken, dass die Gegner auf den Straßen mehr werden und stellenweise auch schneller und aggressiver agieren als zu Beginn des Spiels.

Edit: Der Gear den du findest ist abhängig von deinem Survivor XP. Insbesondere die Waffen bei den Händlern die man dort kaufen kann. Die beste Waffe ist imho ein oranges Katana. Das bekommst du erst mit Lvl 25.


< antworten >