Thema:
Re:Fein! flat
Autor: Bozbar!
Datum:04.02.15 14:39
Antwort auf:Re:Fein! von Slochy

>>>>Für dich?
>>>
>>>Bien sur!
>>
>>Ok, ich dachte, Du hättest noch ein recht aktuelles System.
>
>Jo, ging eigentlich auch, bis auf die CPU war immer alles aktuell, sozusagen. Mein @3,6 Ghz übertakteter i5-750 geht jetzt aber in sein fünftes Jahr, und langsam merkt man hier und da dann doch zunehmend, dass er etwas bremst. Nicht so sehr, dass ich nicht immer noch ALLES mit Top-Performance zocken könnte, aber es wurden doch zunehmend kleine Einschränkungen nötig, auf die ich künftig verzichten möchte. Der Sprung auf die neue CPU wird daher wahrscheinlich sogar relativ unspektakulär ausfallen, nehme ich an. So brachial es sich auf dem Papier auch lesen mag.
>
>Außerdem juckte der Bastelfinger mal wieder so richtig, und die Knete habe ich grad auch locker übrig. Netzteil, RAM, meine Xonar Essence und ein paar Platten gehen mit rüber, das sollte dann vorerst wieder ein feiner Pornohobel sein.


Ach ja, das kenne ich. :)  Ich habe ja vor 1 1/2 Jahren meinen aktuellen PC zusammengeschraubt nachdem ich vorher lange Zeit gar nix mehr selber gebastelt hatte. Letzter PC davor war das Dell Komplettsystem, das 2002(?) als 'Aldi-Killer' rauskam, mit Ati Radeon 9700, DVD Brenner und fettem Pentium4, davor habe ich jahrelang immer selber rumgeschraubt und mir so manches Mal wegen nicht entgrateter Gehäuse/Slotblechen in die Finger geschnitten. ;-) Dann war aber irgendwann die Luft raus und ich bin auf Laptop/Konsole umgestiegen.
Jetzt macht mir das aber wieder richtig Spaß, ist immer ein wenig wie Weihnachten, wenn die ganzen Kartons mit den Einzelteilen geliefert werden. Innerhalb des letzten Jahres habe ich 3 Rechner für Kumpel/Kollegen zusammengebaut.
Viel Spaß beim basteln!

>>Ich würde aktuell wahrscheinlich 8.1 installieren. Schon allein, um evtl. Probleme mit DirectX12 von vornherein auszuschließen. Wer weiß, ob MS da nicht doch noch Features in Windows7 zurückhält.
>
>Jo, danke, werd' ich auch so machen.


Vielleicht sollte ich auchmal auf 8.1 upgraden. Erst mal DA:I zu Ende zocken und dann einmal alles wieder auf Anfang. Ich mag mich aber nicht von meinen Skyrim Spielständen trennen und da ich das Ding recht viel mit Mods gepimpt habe, habe ich Schiss, dass die alten Spielstände nach Neuaufsetzen nicht mehr wollen...


< antworten >