Thema:
Re:Fein! flat
Autor: Slochy
Datum:04.02.15 12:23
Antwort auf:Re:Fein! von Bozbar!

>>>Für dich?
>>
>>Bien sur!
>
>Ok, ich dachte, Du hättest noch ein recht aktuelles System.


Jo, ging eigentlich auch, bis auf die CPU war immer alles aktuell, sozusagen. Mein @3,6 Ghz übertakteter i5-750 geht jetzt aber in sein fünftes Jahr, und langsam merkt man hier und da dann doch zunehmend, dass er etwas bremst. Nicht so sehr, dass ich nicht immer noch ALLES mit Top-Performance zocken könnte, aber es wurden doch zunehmend kleine Einschränkungen nötig, auf die ich künftig verzichten möchte. Der Sprung auf die neue CPU wird daher wahrscheinlich sogar relativ unspektakulär ausfallen, nehme ich an. So brachial es sich auf dem Papier auch lesen mag.

Außerdem juckte der Bastelfinger mal wieder so richtig, und die Knete habe ich grad auch locker übrig. Netzteil, RAM, meine Xonar Essence und ein paar Platten gehen mit rüber, das sollte dann vorerst wieder ein feiner Pornohobel sein.

>Ich würde aktuell wahrscheinlich 8.1 installieren. Schon allein, um evtl. Probleme mit DirectX12 von vornherein auszuschließen. Wer weiß, ob MS da nicht doch noch Features in Windows7 zurückhält.

Jo, danke, werd' ich auch so machen.


< antworten >