Thema:
Re:RE war schon zum Release ein Konventionsbrecher flat
Autor: Artjom (deaktiviert)
Datum:25.01.15 13:29
Antwort auf:RE war schon zum Release ein Konventionsbrecher von token

>Auch wenn diesem Spiel durch die Bank eine gewisse Klasse und Schauwerte beschienen wurden, hatte man zum Release nicht gerade den Eindruck, dass seitens Presse und Fans wirklich klar war, was Mikami da rausgehauen hat.
>Ein Beispiel ist die Maniac-Wertung, RE wurde durchaus das wertvolle Grinse-Prädikat verweigert, man landete auf 83%.
>Erst im Nachgang bescheinigte man hier dem Spiel den Klassikerstatus zu, hatte durch Re-Releases auch zahlreiche Gelegenheiten, denn die Marke wurde von Capcom immer wieder gemolken.
>Im Hinblick auf die Maniac gipfelte die Adelung dann in der 90er-Wertung für REmake, was auch in meinen Augen die beste Version geworden ist. Allerdings ist es nicht möglich dass REmake ein 90er ist, und RE von '96 nicht mal ein Hit, denn es ist im Endeffekt immer noch das gleiche Spiel.
>Was einfach nur aufweist, wie schwer man sich mit dem Konzept Mikamis und der Mechanik von RE tun kann, und dass es lange dauern kann, bis der Groschen wirklich fällt und man begreift wie gut das alles ist.


Ich weiß nicht wie RE damals im allgemeinen von der Fachpresse aufgenommen wurde, die 90% für das Remake sind meiner Ansicht nach aber nur ein spätes Eingeständnis, dass man mit den 83% 6 Jahre vorher ziemlich ins Klo gegriffen hat.

Das Gleiche ist dann ja später noch mal passiert, die Wii Version des Remakes wurde ja wenn ich mich recht erinner mit 78% abgestraft wohingegen die HD Version wieder bei den wohl verdienten 90% angelangt ist.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname